PC zu kalt, elektronik Geruch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von neger1, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2006
    Hallo,

    also ich möchte hier nicht ausgelacht werden, wer mich auslachen will soll mir eine pn schicken.
    Zuerst einmal bin ich ein hardwarenoob, weil das einfach nicht so mein Ding ist, sry.

    Also, ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Und zwar mmacht er beim starten sehr laute geraeusche, was ich afaik noch nicht fuer so schlimm empfunden habe, weil es nach einiger Zeit nach dem starten auch wieder verschwindet. Besonders wenn ich Prozessorlastige sachen starte oder z.B. einen Virenscanner durchlaufen lasse. Das ist schon mal das erste problem.
    Dazu muss ich sagen das beide RAM Riegel einwandfrei sind und die Temperatur kann es eigenlich auch nicht sein. Höchsten ist der PC zu kalt?

    Außerdem riecht es, wenn ich hinter die Kiste krabbel, leicht nach elektronik. Vllt. ist das normal, ka.

    Zu den allgemeinen Temperaturen kann ich folgendes sagen:

    {bild-down: http://www.250kb.de/u/061105/g/befd0e64.gif}


    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das Temp2 so nicht richtig ist.

    Plz nicht auslachen, bin hardwarenoob.

    greetz

    *****
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. November 2006
    AW: PC zu kalt, elektronik Geruch

    erstmals zu den temperaturen.

    für ne luftkühlung können die schon in ordnung sein, nur temo 2 wird nicht richtig angezeigt bei 127°C würde schon längst was schmelzen und die -55°C bei Temp 3 stimmen auch nicht. Wahrscheinlich sind die sensoren der einzelnen teile kaputt oder das mainboard hat nen defekt.
    und zu kalt ist der pc auch nicht.


    zu den geräuschen:

    meistens kommen die vom netzteil oder von gehäuselüftern, chipsatzlüfter usw.
    empfehlung: leiseres netzteil und leisere lüfter kaufen.
     
  4. #3 5. November 2006
    AW: PC zu kalt, elektronik Geruch

    also das mit dem elektronik geruch is normal^^ ;). und das es so laut ist liegt wie schon gesagt an den lüftern oder am netzteil... mein grafikkartenlüfter is auch seeeehr laut^^, wenn ich den kurz ausstöpsel hört man den pc fast garnicht mehr...

    schau mal im bios nach den temperaturen, weil die da oben können nicht stimmen.
     
  5. #4 5. November 2006
    AW: PC zu kalt, elektronik Geruch

    bios zeigt 32 an. :)
    Temp2/3 sind, wie schon gesagt, nicht richtig - was aber bestimmt an dem programm liegt.

    Das MOB ist aber glaube ich auch nicht defekt.
    Danke für all die antworten. :)
    Dann scheint ja doch alles i.O. zu sein

    Ihr seid ja auch hardwareprofis...................
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...