PC zu TV verbindung Klonen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ~BLADE~, 11. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    tach RRler,

    also ich habe mein PC an Fernseher über S-Video angeschlossen, nach langem rum probieren hab ich es endlich geschaft verbindung zum TV herzustellen, jedoch ist mein Problem dass das BILD nur auf einem Gerät geht. Also wenn ich was auf meinen TV gucken will, dann muss ich die verbindung bzw. den Video Ausgang auf den Fernseher per Catalyst umschalten, dadurch geht aber mein Monitor aus.

    Also ich habe eine ATI Grake von ASUS x850xt pe, Treiber ist Catalyst.

    Leider wird mein TV nicht austomatisch von Catalyst erkannt.

    Mein Problem also wie kann ich die Verbindung über Catalyst Klonen, so das auf beiden Geräten BILD ist.

    thx im voraus ;)

    mfg

    ~BLADE~
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    guude

    gibts da kein menupunkt "clone" ???

    wie meinste "nich automatisch erkannt"?


    {bild down}
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    hi,

    bei mir gibts so ein Menü garnicht, wenn ich rechts Klicke dann passiert nichts.

    Also mein TV wird bei dem Reiter "Display Manager" nicht angezeigt nur wenn ich es in Display Optionen auf "Force TV detection" einstelle

    Wenn ich aber den TV (also das graue Kästechen) auf Main (Monitor -> rot) rüberziehe, dann kann ich die Verbindung zum Fernseher umschalten, dadurch geht jedoch mein Monitor aus.

    Also nix mit Klonen oder sowas.

    Gibts ne an adere Möglichkeit die Verbingung zu Klonen?
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    kann mir denn hier keiner helfen? :( :( ;(
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    sry weiss auch nix genaues...

    haste schonmal ein anderes (neueres) "Catalyst Control Center" getestet, oder deins mal neu installiert???

    mfg
     
  7. #6 15. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    ja hab ich,
    hab mal mit ner alten version getestet mit vers. 7 hat nix gebracht und jetzt hab ich die neueste drauf hilft auch nix :( :baby:
     
  8. #7 15. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    Ich hab kein CCC mehr drauf, nurnoch Treiber Only!

    Aber wenn ich mich recht erinnere gibt es irgendwo eine Einstellung die in etwa "Erweiterte Einstellugen anzeigen" oder so heißt!

    Guck mal ob du die Option findest und aktivier sie ;)
     
  9. #8 15. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    Irgendwo gibt es die Option "TV Erkennung erzwingen"... Habe selber keine ATI Karte mehr, weshalb ich leider jetzt nicht nachschauen kann. Wenn du das anmachst, müsstest du den TV da haben und auch Optionen einstellen können, wenn du darauf Rechtsklick machst.
     
  10. #9 15. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    Also falls du Vista hast, würde ich folgendes probieren:

    Start>>Systemsteuerung>>Windows-Mobilitätscenter>>Präsentation einschalten / Externen Monitor anschließen.

    maju
     
  11. #10 15. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    bei XP


    Desktop Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> monitor 1 auswählen -> Erweitert -> Anziege-> und TV freischalten
     
  12. #11 19. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    hi,

    wenn ich in den reiter Erweiter gehe dann gibts da leider keine Anzeige, es gibt nur Allgemein, Grafikkarte, Monitor, Problembehandlung, Farbverwaltung und Catalyst Control Center :eek:


    was soll ich denn jetzt machen, bin schon voll am verzweifeln :(
    und letzte zeit wenn ich die verbindung auf den TV umschalte, dann wird das BILD nur Schwarz-Weiß Angezeigt, obwohl davor alles ok war. Nur halt das ich jedesmal Verbindung umswitchen muss und nicht clonen kann :angry:


    edit: Das mit Schwarz-Weiß ist so ne Sache, ist nicht immer so, mal ist es ok mal nicht, komisch irgendwie.
    Jetzt läuft alles wieder ok, also Farblich.

    einziges Problem ist mit dem Klonen
    Wie erwähnt mein TV wird nicht automatisch von Catalyst erkannt, deswegen klappts wahrscheinlich auch mit dem Klonen nicht, nur wenn Force TV detection aktiviert ist dann wird ein Gerät bzw. TV angezeigt
     
  13. #12 19. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    Kann dir nur sagen wie es bei mir läuft, hast du auch sicher monitor 1 ausgewählt (doppelklick auf die eins geht auch) auf bevor du auf erweitert gehst ??(

    Was isses denn für ein Kabel? S-Video auf Scart vll? Das war bei mir auch sw. Da mußte ich bei mir zuerst den Stecker verändern. Find die Anleitung gerade nicht auf die schnelle, wenn es das aber ist mach ich mal ein Foto von meinem.

    Ansonsten kann ich nur mal die Tage bei nen Kumpel nochmal vorbeigucken wenn sonst niemand einen besseren Vorschlag hat. sry
     
  14. #13 19. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    ja ich habe ganz sicher auf monitor 1 doppelklick gemacht, wie gesagt in erweitert ist halt kein reiter Anzeige vorhanden.

    es ist ein S-Video Kabel.
    Also vom PC mit S-Video Kabel und dann am TV über Scart Adapter.
    Eins muss ich noch beichten, mein TV ist ca. 10 Jahre Alt, vllt liegt es daran???

    es wär super wenn du ne Anleitung bzw. eine Möglichkeit finden könntest um mein Problem zu lösen.
    Ich hab schon vieles ausprobiert und im Internet nach ner Lösung gesucht, aber bis jetzt ohne Erfolg :(
     
  15. #14 19. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    also ich hatte das auch schon mal und ich hab auch keine lösung gefunden ich glaub des geht einfach so net vielleicht gibts nen programm oder sowas wo das macht aber ich hab keine lösung gefunden.. sry
     
  16. #15 30. März 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    Besteht das "problem" immer oder nur wenn Du Dir Filme anschauen willst?

    Wenn man Filme schauen will dann geht das auch beim Clone Modus nur auf einem der beiden.

    Der normale Windows Desktop wird wenn man clont allerdings auf beiden gleichzeitig angezeigt.
     
  17. #16 3. April 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    hi,
    das Problem ist ich kann garnicht Clonen ;(
     
  18. #17 3. April 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    Am TV-Alter wird es nicht liegen. Hab auch so einen alten und es geht, jedoch nutze ich das Kabel, was der Graka beilag. Es geht von S-Video auf Cinch (gelb).
     
  19. #18 4. April 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    wie dragonfly es geschrieben hat funktioniert es
    haste den die ansicht von catalyst mal geändert? weil bei den neuesten catalyst treiber gibt eine erweiterte ansicht die aber nicht von anfang an an ist

    greetz

    freka
     
  20. #19 12. April 2008
    AW: PC zu TV verbindung Klonen?

    ja hab alles probiert klappt nichts!

    jetzt hab ich ein neues problem, hab mir vor ein paar tagen gefoce graka 8800gt gekauft, da geht zwar alles clonen und so aber irgedwie kommt kein gescheites bild auf dem tv an.
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...