PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von c2000, 22. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2008
    Hi,

    wie oben beschrieben hänge ich an der Stromversorgung.

    Habe ein BeQuiet 500W Netzteil und ein Abit IP35-E Board.

    Muss ich alle Stecker auf das Board anschliessen? Sprich CPU1 und CPU2 (jeweils 4-Polig) und dann ist der große 20-polige Stecker und an dem hängt noch ein 4 Poliger stecker, der würde genau noch reinpassen, aber muss ich den auch einstecken oder draus lassen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    alle rein, afaik!
    sorry für den kurzen post aber was soll man dazu noch schreiben^^
    mit cpu1 und cpu2 meinst du genau? die stromversorgung für die lüfter? wenn ja dann rein!
    und der große + dem kleinen dran muss auch rein, denke mal wenns passt müssen die auch rein für die hauptstromversorgung fürs board!
    grüße
     
  4. #3 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    Die müssen alle rein hatte auch probleme damit aber mein bruder meinte sie müssten alle rein

    und mein rechner läuft so also kann es nicht verkehrt sein


    mfg
     
  5. #4 22. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    Also den 20 und 4 Poligen hab ich jetzt drin, nur noch bei dem hier weiss ich nicht weiter:

    258540fq0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img526/1792/258540fq0.jpg}
     
  6. #5 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    bei dem oberen musste beide stränge reinmachen die vom netzteil sind..
    also die beiden 4-eckigen.....

    und der untere 4pol anschluss muss nur rein wenn du pci-karten drin hast sprich ne netzwerkkarte oder soundkarte.......sonst kannste den weg lassen.....

    mfg AbuZ
     
  7. #6 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    Ja ok danke. Jetzt müsste es stimmen. Den unteren 4-Poligen hab ich weggelassen.



    Noch was,
    habe aufm Board noch ein 3-Pol Pin da steht "SysFan1", kann ich da meinen Gehäuselüfter anschliessen?
     
  8. #7 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    Ja! Im Bios kannste dafür dann ggf. auch Einstellungen dafür vornehmen.
     
  9. #8 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    Ja, die 3-Poligen sind grundsätzlich für Lüfter.
     
  10. #9 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    Ja bei SysFan kannste dein Gehäuselüfter anschließen.
    CPUFan ist für den Prozesserlüfter und PowerFan fürs Netzteil

    edit: Da war wohl einer schneller
     
  11. #10 22. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    OK vielen dank an euch! (Bewertungen sind raus)

    Werde jetzt noch das Laufwerk reinsetzen und testen.
     
  12. #11 24. März 2008
    AW: PC zusammenbau, hänge bei Stromversorgung

    du kannst prinzipiell nicht zu viel reinstecken. in der regel hast du einen breiten für das mobo + einen etwas dünneren (4-8pin) der sich irgendwo links neben der cpu befindet. der vom lüfter der cpu is meistens rechts davon^^ aber cpu1 und cpu2 sagt mir jetz erst mal nix^^
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zusammenbau hänge Stromversorgung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.140
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    632
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.458
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    862
  5. Rechner zusammenbau

    ManiacKiller , 13. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    653