PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mazen2004, 4. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2008
    hiho,
    hab das Gigabyte GA-P35-DS3R P35.

    [Neustes Problem]

    Wenn ich den PC anmache, geht er an aus an aus und das in einer endlossschleife (es piept nichts)

    Kann es sein, dass was mit dem cpu nicht stimmt? (Oder würde er dann nur aus gehen und nicht wieder an?)
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    Hab mir das Board grad mal angeschaut, was die Steckplätze angeht... und zu deiner Frage:
    Du MUSST die Soundkarte sogar in einen der weißen Steckplätze (PCI) stecken, anders gehts gar nicht.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    joa SpyCrack hat schon recht.der blaue slot ist für dei graka.
    und desshalb einfach in einen weißer der dir gefällt und ab gehts...


    MfG nE3r1uz
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    danke sehr.

    Neues Prob:

    Hab hiernoch en haufen kleiner schwarze Stecker...SPeaker, power led und so hab ich drin. Aber hier sind noch sau viele andere und ich hab kein Plan wo die hinmüssen :Osowas wie hd audio, ac 97, L-ret, r-out und so en käse oO
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    Speaker kommt am Board ganz nach rechts bei den kleine stecker und die power led nach links hochkant. hd audio oder ac 97 ist über der graka. Das andere ka^^
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    ok danke jetzt fehöt nur noch 1394 - stecker....

    Passt nur in COM oder in F_USB (außer ich hab was übersehen): In der Anleitung zum MB steht aber folgendes unter F_USB:

    DO not plug the IDEE 1394 bracket into the USB-Header


    wo kommt der denn hin oO
     
  7. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    Moin,


    lesen soll angeblich bilden. Dazu brauchst Du nur mal das Handbuch zum Mainboard in die Hand nehmen. Steht alles drin.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    da steht aber gar nix zum 1394 stecker :O
     
  9. 4. Februar 2008
    AW: Gigabyte GA-P35-DS3R P35 soundkarte problem

    also dass das niergends steht kann ich fast net glauben, ich hatte schon zig boards und bei jedem was n schalt/anschlussplan dabei mit welchem eigentlich auch rookies zurecht kommen.
     
  10. 4. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe

    Als ich des 1. mal nen PC zusammengebaut habe, hatt ich auch kP..

    Da ist doch son längliches Teil mit vielen "NAdeln" ..
    dort sind die beschriftet und du musst die da meist einzeln draufstecken

    einfach mal im handbuch vom mainboard lesen^^

    viel glück
     
  11. 4. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe

    des hat sich erledigt. Neues Problem:

    Alles fertig zusammengebaut. PC an:

    Kein Signal am Bildschirm. ABer kein piepen oder sonstwas. Lüfter drehen sich alle.


    EDIT: ok 2. stromstecker vom MB vergessen.

    Jetzt geht er an aus an aus und das in einer endlossschleife (

    Kann es sein, dass was mit dem cpu nicht stimmt? (Oder würde er dann nur aus gehen und nicht wieder an?)
     
  12. 4. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe

    Die ganze Zeit in einer Endlosschleife ich glaub dann haste son tolles Board mit dem Bug der Endlosschleife erwischt... BIOS flashen kannst ja iwie nich...
     
  13. 4. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe

    ist das das einzige was sein kann? Vlt gibts noch irgendwas anderes, dass das verursacht?
     
  14. 4. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    genau im handbuch kucken, oder:
    beid den gigabyte boards steht das auch direkt auf dem board beschrieben, musst bloß suchen, die form weißt ja da du den stecker hast.
    ist übrigens der firewire stecker!
    ach ja und zu soundkarte:
    einfach vorsichtig versuchen reinzustecken, wenns passt passts
    viel spass beim schrauben!
     
  15. 4. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    danke chief_jone, das problem hatte ich aber schon gelöst

    Gibt ein neues (Hab den ersten Post editiert)
     
  16. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    ähm vll haste einfach power led, power sw und reset sw falsch angeschlossen!?!?!?
    lass das lieber mal jemanden machen der ahnung davon hat und auch das handbuch lesen kann, irgendwie kommste damit net so ganz klar!
     
  17. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    Wenn dein prob mit der Endlosschleife noch bestehen sollte, das hatte ich auch(Gigabyte p35-DS3P,q6600,n6800,2 GB Ram).

    War ebenfalls kurz davor zu verzweifeln.

    Ich kann dir nicht genau sagen weshalb das geklappt hat, aber ich habe alles vom Board abgebaut und jeweil mit der Minimalconfik gestartet und jedesmal das BIOS zurück gesetzt.

    Irgendwann lief es an. Es gab bei Gigabyte edliche Vorschläge wie man es lösen kann, das war einer davon.

    Ich habe auch gelesen, das es am NT liegen kann.

    Naja entweder hilft es dir, oder du schickst das Board zurück. Ist ziemlich frustrierend, oder ?

    MfG
     
  18. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    also cmos_reset durchführen und alles unnötige erstmal abbaun? also ram raus, soundkarte raus? festplatten raus?

    Hast du mir vlt den link zu den Vorschlägen?
     
  19. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    Hab gehört das haben einige P35 Boards. Hab das gleiche, aber noch nie solche Probs gehabt. Hab gelesen, das es auch welche gibt, die es einfach sehr lange in der endlosschleife gelassen haben und das der rechner dann irgendwann richtig gebootet hat. Frag mich aber nicht, wieso .

    Ansonsten, die meisten haben es eingeschickt.

    mfg
    Hannez84
     
  20. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    Klingt komisch, ich würd einfach mal den 4 Pin Stecker anschließen, den 24Pin Stecker ( Strom für das Mainboard )

    Dannach noch den PowerSW oder PowerBTN anschließen ( Handbuch, oder paar beiträger weiter oben lesen )

    Geht der Rechner immer noch net an, vtl. mal Board ausbauen das keine Abstandshalter im Wege sind? die nen kurzen Verursachen könnten?

    Im schlimmsten falle Board ausschrauben, aufn Tisch legen ( nichts drunter außer anti-statische folie.. falls du die noch net weggeschmissen hast ) nur das board ( natürlich mit prozzi und kühler ) an strom schließen und testen ob bild kommt...

    Gibt viele möglichkeiten was es sein könnte, geh doch einfach zu jemandem der ahnung von der Materie hat der löst dir das problem sicherlich in 5 minuten außer das Board ist ein DOA fall... dann musste dir ein neues holen ( austauschen, lassen bei deinem händler )

    Gruß,
    Cheecoh
     
  21. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    also ich habs jetzt mal laufen lassen. Und auf einmal liefs, ging nicht mehr aus und es kamen pieptöne. Hab im Handbuch geschaut.

    Continous short beeps: Power Error

    Was könnte das sein?
     
  22. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    Moin,

    kein Englisch in der Schule? Power Error = Energie Fehler. Hast mal im Handbuch nachgesehen welche Stromanschlüsse am Mainboard angeschlossen werden müssen? Mach das mal.

    Was für ein Netzteil hast Du?

    gruss
    Neo2K
     
  23. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    ja die stromanschlüsse hab ich gecheckt. Hab english lk und 13 Punkte . Wollt nur sicher gehn. Es gibt nen Power Error obwohl alle Stromanschlüsse richtig drin sind. der kleine 4er und der große.

    Hab das Tagan 500W-U33
     
  24. 5. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    Moin,

    also, wenn Du die Anschlüsse alle richtig auf dem Mainboard drauf hast, dann bleibt nur noch der Stromanschluss an der Grafikkarte- der muss auch drann sein.

    gruss
    Neo2K
     
  25. 6. Februar 2008
    AW: PC Zusammenbau Hilfe (imernoch hilfe ^^)

    Besorg dir erstmal irgendwoher ein anderes Netzteil und guck ob es damit funzt...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.