PC zusammenbau HILFE!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bernecker, 14. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2009
    Hallo leute habe mir dieses system gekauft

    Bild: unbenanntprlu.jpg - abload.de


    Soo jetz hab ich ein leichtes Problem, ein bekannter wollte mir den zusammenbauen aber der liegt jetz Krank im bett und kann erst nächste woche.. Ich hab gestern schon mal Netzteil, mainbord, laufwerk und festplatte eingebaut... dann wollte ich die Graka einbauen aber irgendwie krieg ich die nicht rein.. habe ich was falsch gemacht? Muss ich erst die Graka einbauen und dann das mainbord einbauen oder wie? HILFE!! Mein bekannter sollte mir eigentlich nur die teile am mainbord verkabeln weil ich das nicht kann.. kann mir da auch jemand helfen?


    Biittee um HHIILLFFEE!!
     
  2. 14. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Wo liegt denn das Problem, ne Graka in den PCI-E Slot zu stecken? Du nimmst den richtigen Slot oder ^^

    Ist da hinten an dem Slot noch son kleiner "Hebel" (Verriegelung") oder sowas dran? Ist da gerne... Den musst du mit einer Hand son bissel nach oben biegen, bzw. auseinander, das kommt drauf an...

    Dieses Ding da hinter den PCI-E x16 Slots:
    DFI_UT_X48_T3RS_PCIE.jpg
    {img-src: //i4memory.com/reviewimages/motherboards/dfi/LP_UT_X48_T3RS/pcie/DFI_UT_X48_T3RS_PCIE.jpg}
     
  3. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Ja nehm schon der richtigen slot und ne verriegelung ist auch drauf.. werd das mal gleich probieren.. sag dann bescheid
     
  4. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Also graka is drinnen aber ich kann die nirgends festschrauben genau so wie die W-lan karte siehst du auf dem bild wos festgeschraubt werden muss? Und kannst du mir bei der verkabelung helfen?

    Hier die bilder
    http://rapidshare.com/files/293020954/DSC00001.JPG.html

    http://rapidshare.com/files/293020958/DSC00002.JPG.html
     
  5. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    meiner meinung nach, solltest du entweder warten bis dein bekannter wieder fit ist, oder 20€ investieren...die teile in die nächste pc klitsche bringen und dort den rechner zusammenzimmern lassen. vllt haste da ja auch mal die möglichkeit denen über die schulter zu schauen um ein paar grundlegende dinge zu lernen. jedenfalls bekomme ich immer das grausen wenn`s schon am einbau einer grafikkarte o.ä. scheitert. wenn dir die teile wichtig sind, lass dir helfen und lerne dabei.
     
  6. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Ja schon aber ich warte jetz seit ca. 1 1/2 wochen.. hätt ich das gewusst, hätt ichs ja gleich bei hadwareversand für 20€ zusammenbauen lassen..

    Ja hab schon hier bei uns im ort bei nem laden angerufen der will 102,57€ für den zusammenbau und zur installation der treiber und einem BS.. und nur der zusammenbau 57€:angry: :angry:

    Ahja und eigentlich kenn ich mich damit schon etwas aus aber irgendwie ging es nich aber hab sie ja jetz drinnen ^^
     
  7. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Uiuiui...was für Preise..da sieht man wieder, wie man über den Tisch gezogen wird, so ein zusammenbau dauert für Leute, die das regelmäßig machen, nur ein paar Minuten, also nur der reine zusammenbau..
     
  8. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    das du dich damit auskennst, kann ich deinen bisherigen post nicht wirklich entnehmen...aber naja. normalerweise ist in den handbüchern der mainboards recht gut beschrieben wo was angeschlossen werden muß und wie die karten auf das board gesteckt werden. lesen sollte also weiterhelfen.

    die preise in dem shop sind schon extrem hoch. hier findet man zuhauf shops die den reinen zusammenbau für ca. 20€ anbieten. ist im prinzip ja auch schnell gemacht.
     
  9. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Ja schon der meinte er braucht dazu 1 stunde um das mainbord und graka einzubauen und den rest zu verkabalen X(

    Naja wie auch immer.. brauch immer noch hilfe
     
  10. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    die karten sitzen gerade und du kanns sie nicht auf die schraubenlöcher ausrichten?

    edit: ich sehe gerade das die karten mit einem klemmbügel befestigt werden. lag dem gehäuse keine beschreibung bei?
     
  11. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Könntest du die Bilder nicht mal bei Bilder hochladen - abload.de hochladen, ich hab keinen RS Acc und hab kb auf 2 Bilder ne Viertelstunde zu warten...
     
  12. 14. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Bild
     
  13. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    Ja also es war beim gehäuse ein blättchen dabei aber da ist nicht brauchbares..
     
  14. 14. Oktober 2009
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    versuch mal, ob man das teil wo deine karten jetzt aufliegen, nicht wegklappen kann.
     
  15. 14. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC zusammenbau HILFE!

    muß...

    edit: schau mal:

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_10/39039031.jpeg}
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.