PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BigJim87, 23. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Januar 2008
    Hi leute.
    Die Anfrage stelle ich für einen Kumpel. Er baut grade seinen PC zusammen und möchte wissen, wie man die Anschlüsse für das Frontpanel (An/Aus , HDD LED und Reset) anschließt. Wo man es auf dem Board anschließt weiß ich, dass ist beschrieben. Aber die Kabel haben 2 unterschiedliche Faben. Auf dem Mainboard steht zwar + und Minus aber ich weiß nicht welches der Kabel nun + oder - ist. Also konkret: ist nun Die Farbe der + Pol oder ist die Farbe der - Pol..???


    Die schicke ich ihm dann. Im Handbuch würde das net gut beschrieben, sagt er.

    Sein Board ist ein Gigabyte X38 DQ6, sein Gehäuse ein Aerocool Extrem-Engine 3T Black.

    Hilf mir da mal einer.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    Moin,

    beim Reset- und Power-Schalter ist das egal, die kann man nicht verpolen. Bei den LED´s für Power- und HDD-Led ist es im Grunde genommen auch egal. Bei falscher Polung leuchten die LED´s einfach nicht, das richtet aber weder beim Mainboard noch bei den LED´s einen Schaden an. In dem Fall den Stecker nur um 180 Grad drehen und anstecken, schon leuchten die LED´s.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    jo aber ich weiß einfach nicht welche der farbe der Plus und welche der Minus pol ist...
    kann mir das nochmal jemand sagen???
     
  5. #4 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    guck dir die kleinen plastikstecker an, d ist in der regel an einer seite ein kleines dreieck draufgedruckt. das ist plus
     
  6. #5 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    Merk dir das:

    Schwarz und weiß ist immer negativ, also der Minuspol.

    Die Farbe ist immer positiv, also der Pluspol.



    MfG wangsta90
     
  7. #6 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    hi,

    farbe ist immer + pol und die weißen bzw. schwarze sind negativ

    ist wie beim fan rot+ schwarz-

    edit:\\

    wangsta90 war schneller :mad:
     
  8. #7 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    Schliesse mich den oben genannten Aussagen an. Falls es aber aus irgend einem Grund nicht so sein sollte einfach den Stecker um 180 Grad wenden und dann sollte es klappen.

    Gruss Waterloo
     
  9. #8 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    kannst dich auf knight73 antwort verlassen! da wo das dreieck ist, ist immer plus!
    das mit schwarz und weiß stimmt meistens, aber nicht immer!!!!!!!!! ;)
    auf das dreieck kannste dich verlassen!
     
  10. #9 23. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    1.) Gibt es nicht auf jedem Stecker ein Pfeil.
    2.) Wo sind schwarz und weiß bitte nicht negativ? Habe noch nie einen Fall gehabt, bei dem es nicht so war... Außer du hast Uralt Hardware:p




    MfG wangsta90
     
  11. #10 24. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    also schraub als nebenjob pcs zusammen und da hab ich schon so einige stecker in der hand! ;)
    was ziehste denn zb bei nem stecker mit schwarzem und weißem kabel vor? oder bei welchen ohne schwarz und weißem kabel? ;)
    hatte schon welche wo auch mal die farbe negativ war aber hatte noch keins wo kein dreieck drauf war...
     
  12. #11 24. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    Moin,

    Also fasse ich abschliessend mal zusammen:
    1.Es gibt Stecker mit einem kleinen Dreieck, das den Pluspöl markiert.
    2. Der Pluspol der Kabel ist meist farbig, aber nicht weiss
    3. Eigentlich ist es egal, wo Plus ist, weil bei der falscher Polung nur die LED nicht leuchtet, Stecker um 180 Grad drehen.
    4. Es gibt Stecker ohne Dreieck.
    5. Es gibt auch Kabel bei denen Weiss nicht den Minuspol kennzeichnet.

    falls ich was vergessen hab, dann bitte die Liste fortsetzen.

    Merkt ihr was, das können wir jetzt noch ein paar Tage ausdiskutieren. Am Ende wird nichts raus kommen, weil jeder irgendwie recht hat. Aber gut das wir drüber gesprochen haben!!!

    gruss
    Neo2K
     
  13. #12 24. Januar 2008
    AW: PC-Zusammenbau: Wie werden Frontpanelanschlüsse verkabelt?

    ok thx... hab das kleine dreieck gefunden und alles angeschlossen... PC läuft und alles ist super...
    vielen dank...BWs sind raus.....

    RR rulez
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zusammenbau werden Frontpanelanschlüsse
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.041
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    576
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.273
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    790
  5. Rechner zusammenbau

    ManiacKiller , 13. Februar 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    602