PC zusammenstellen max 800 €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eric cartman, 19. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    Ich würde immer noch empfehlen, das Phenom II System zu nehmen und dann ggf. später eine HD 58xx oder HD 57xx oder eben die kommenden Nvidia DirectX11-Karten zu verwenden...
    Das System was ich vorgeschlagen habe ist gut ausbalanciert und bietet mehr als genug Leistung...
    Du fährst mit dem Phenom II nicht schlechter als mit nem i5, der Unterschied bei Games ist bei echten Testbedingungen wie 1680x1050 maximal im einstelligen Frame Bereich...
    Aber auf mich hört ja keiner...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 20. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    sorry aber... wieso fragst du hier überhaupt nach der meinung von den leuten die sich nebenbei bemerkt ziemlich gut auskennen wenn du dir dann doch einfach irgendwas zusammenstellst was sowieso nicht passt? ^^
     
  3. 21. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    zu deiner Frage: Nr 1 ist minimal schneller!

    Aber

    1. Das Netzteil hat keine Leistung. Nimm das OCZ ModxStream 600W, wenn du unbedingt Intel und eine GTX295 haben willst.
    2. Die GTX295 ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Warte lieber noch 3 Wochen und hol dir dann eine 5870 für ca 330€, oder hol dir jetzt eine GTX275 oder 4890. Die 5870 wird auf jedenfall schneller sein als die GTX295
    3. Bei deiner ersten Zusammenstellung sieht man, das dein Budget ziemlich knapp geworden ist. Du sparst am falschen Ende zb Netzteil. Mainboard geht noch. Wenn du unbedingt den i7 860 haben willst, dann nimme eine günstigere Graka (das gesparte Geld unbedingt in ein anderes Netzteil investieren, siehe oben, evtl anderes Board):

    Wenn du unbedingt Intel haben willst, dann nimm dir meinen Rat zur Hilfe. Ansonsten wurden genug Phenom 2 Systeme gepostet.

    MfG Jebedaia
     
  4. 21. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    Anscheinend funtkioniert deine Glaskugel ganz gut.

    Und das OCZ ModxStream 600W ist auch nicht unbedingt ein Netzteil, dass ich für solch ein System empfehlen würde, bzw. generell empfehlen würde.

    Der Threatersteller sollte erstmal sein tatsächliches Budget nennen.
     
  5. 21. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    GTX 295 weiss man nicht, das ist aber auch ne Dual-GPU.
    Soll aber schneller als die GTX 285 sein...
    Beim Netzteil stimme ich zu.
     
  6. 21. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    Sobald AA ins Spiel kommt wird die GTX295 kein Land mehr sehen.
    Ohne AA/AF könnte sie aber vorne liegen (wahrscheinlich), was aber auch egal ist, da Mikroruckler&die anderen Dual-GPU Probleme...
     
  7. 22. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €


    Guckst du hier



    Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Das Netzteil ist laut diversen Testberichten sehr gut. Siehe

    hier
    hier
    hier
     
  8. 22. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    Das sind doch alles Benchmarks, die nichts aussagen, zumal diese von ATi kommen.
    Einfach abwarten, bis die NDA fällt und erste, unabhängige Tests auftauchen.

    Mag ja sein, dass es kein schlechtes Netzteil ist, dennoch bekommst du für gleichviel oder gar weniger Geld ein besseres und effizienteres Netzteil.
     
  9. 22. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €


    "Ati eigene Benchmarks" sagt schon alles.

    Morgen 6:01 Uhr unsererZeit fällt das NDA und auf allesn Seiten gibt es die Benchmarks zu der 5800er Serie. have fun
     
  10. 22. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    Da freu ich mich schon drauf zumal ich nen Kandidaten kenne, welcher so eine Graka haben will (ich bin's nicht)
    Mal sehen wie die Karten sich schlagen...
    Wie ich CB kenne kriegt man dann dort ab 6:02 bereits sorgfältig durchgeführte Benches zu sehen :>
     
  11. 22. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    CB ist so schnell, punkt 6:01 steht da was

    (Ob ATI Hardwareseiten ans Bein pinkelt, die schon um 6:00 uhr was online stellen? *g)

    mfg
     
  12. 22. September 2009
    AW: PC zusammenstellen max 800 €

    Theoretisch wäre das möglich, wäre aber schlechte PR und somit unwahrscheinlich...
    Von daher *g
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.