PC Zusammenstellung in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von oberroyal, 17. Dezember 2006 .

  1. 17. Mai 2008
    AW: Zusammenstellung in Ordnung?

    lol , da haste die richtigen Worte gefunden. Aber ich close den Thread lieber, bevor hier wieder Krieg ausbricht

    ~*close*~
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Rechnerzusammenstellung so in Ordnung?

    Man kann natürlich auch ne GTS nehmen, keine Frage.
    Wenn er ein paar Euros sparen will soll er die GTS nehmen.

    Spielt er sowieso nur in 1280x1024 kann man eventuell sogar ne 8800GT nehmen, aber die Leute machen keine vernünftige Angaben wenn sie eine Config suchen.

    Dann ists halt schwer genau das passende zu finden, also nimmt man das schnellste was mit dem Budget möglich ist
     
  3. 17. Mai 2008
    zusammenstellung in ordnung?

    Hoi

    könnt ihr ma n blick auf meine zusammenstellung werfen? passt das alles so mit graka, cpu. ist das optimal und so? kenn mich da nicht so aus

    klick

    MfG. Zwicki

    // ACHTUNG

    habe mich für eine konfiguration weiter unten im thread entschieden.
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    den kühler würd ich auf jeden fall wechseln, der is dort sogar noch ziemlich teuer, aber der is realtiv laut und auch nich soo optimal, da gibts bessere für bisschen mehr kohle

    dann würde ich ein gehäuse ohne netzteil nehmen und da dann ein gescheites rein machen

    wofür brauchste nen floppy?

    die karte kenn ich jetzt so auch nich, ich persönlich würde aber keine oc karte kaufen, leg lieber noch bisschen drauf un hohl dir was gutes
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    hast du da einen guten im auge? der muss auf jeden fall sehr gut kühlen können. denn hier wirds immer sehr heiß

    der unterschied ist aber nicht sonderlich groß denke ich mal

    hab ab und an noch mit so wat zu tun ich oldschooler

    was heißt denn oc? welche karte wäre besser geeignet

    soweit danke hast die bw bekommen
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    Soweit passt es, nur wie Master_P gesagt hat, den Kühler würde ich dir auch nicht Empfehlen.
    Willst du den Prozessor gleich Übertakten oder wofür so einen CPU Kühler?

    Floppy würde ich auch weg lassen, wird heut zutage nicht mehr gebraucht, dafür haste ja CD Brenner oder soger DVD Brenner.

    Eine genaue Info wofür du den Rechner nutzt wäre auch sinnvoll, bist du eher der Zocker oder eher Office Anwendungen....

    Gruß
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    ich arbeite viel mit aufwendigeren anwendungen wie zb photoshop oder bearbeite videos, spiele aber auch gerne mal spiele, musik, filme etc

    den prozessor hatte ich eigentlich nicht vor zu übertakten. hab da eh keine ahnung von. aber wie gesagt wegen der hitze brauch ich einen fetten kühler
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    Wenn du in nicht Übertakten willste dann lass den in der Box mit gelieferte CPU Kühler drauf. Der reicht vollkommend aus.

    Welche Spiele Spielste den so?
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    ich selbst nutze den cooler master sphere, läuft mit 1050 rpm un hält die cpu unter windows/idle so bei 40 und unter last bei 50, was eine gute temp. is, mein 5200+ kann fast bis 70 glaub ich

    naja, ka, ich würde nie ein gehäuse mit integriertem netzteil setzten, hol das lieber einzeln, werden die andern dir bestätigen

    oc = over clocking, sprich übertaktet, naja, was willste den zocken un was haste du für einen tft, sprich welche auflösungen spielst du, aber generellt dann mal so ne 8800gt für ca. 160

    so was ich am anfang ncoh vergessen hatte, den ram gibts glaub ich auch ich auch als cl 4er, hol lieber den, der 5er unterstützt glaub ich kein dual channel

    und amoxxkk, wenn er meint er brauch nen floppy dann wird ers ja wohl wissen, nen laufwerk hat er ja auch mit drin
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    Wenn es ein Gaming PC sein soll, ist die Config hier deutlich besser:

    CPU: Intel Core 2 Duo E8200 boxed (132 €)
    Mainboard: ABIT IP35 (78 €)
    RAM: MDT DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (67 €)
    Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3 (161 €)
    Festplatte: Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II (55 €)
    DVD-Brenner: Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (22 €)
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (58 €)
    CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2 (14 €)
    Gehäuse: Cooler Master Elite 330 (28 €)
    Betriebssystem: Microsoft: Windows Vista Home Basic 64Bit, DSP/SB (63 €)

    Gesamt: 678 €

    Kostet bei hardwareversand.de ungefähr gleich so viel wie das System, das du dir in dem anderen Shop bestellt hast und ist deutlich besser, vor allem bei Spielen.
    Willst du überhaupt mit dem PC zocken?
     
  11. 17. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    Ich würde an das system dann einen 22" Widescreen tft anschließen. (1600x1200)
    und ich spiele spiele wie call of duty 1 und 4, schlach um mittelerde 2 und sowas. im moment nichts sehr anspruchsvolles. aber das liegt eben daran dass ich einen neuen pc brauche denn mein jetziger klappert zwar eisern vor sich hin aber das ende naht ^^
    aber spiele wie crysis und assassins creed sollten schon drin sein, und ein wenig zukunftssicher wäre auch nicht schlecht
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    bei der auflösung wäre dann ne 8800gts zu empfehlen

    die zusammenstellung von esage geht völlig in ordnung
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    der cpu kühler erscheint mir ein bisschen zu günstig als dass er ordentlich kühlt. wie gesagt hier herrschen schon höhere temperaturen wenn die sonne reinscheint. (lasse den pc recht lange am tag laufen) wäre ein teurer vllt besser angebracht in meinem fall? wenn ja, welcher wär gut und hat einen "guten ruf"?

    ist die konfiguration auch gut aufrüstbar? habe gehört bei coolermaster gehäusen kann man nur mit coolermasterkomponenten aufrüsten weil es sonst sehr eng im gehäuse wird. was ist da dran?

    bringt es wirklich 58€ für ein extra netzteil auszugeben? ist der unterschied zu einem fertig eingebauten (noname) netzteil so groß?

    bewertung kriegt natürlich jeder der mir hilft
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Cooler_Master/Hyper_212/226101/?articleId=226101&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

    der kanns wenns sein muss schnell drehn un kühl machen ^^

    http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Cooler_Master/Sphere/240899/?articleId=240899&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-K%C3%BChler

    der dreht noch bisschen mehr, wenns sein muss, hab den selbst drin

    das gehäust hab ich auch ^^, was wolltest den aufrüsten, also ich hatte bist jetzt ncoh kein probleme, wegen platz oder so
     
  15. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    naja so grafikkarte, ram, und so.

    gibt es keinen lüfter von dem alle sagen dass er absolute klasse ist? ^^

    //ist dein lüfter, der Cooler Master Sphere auch kompatibel mit dem equipment was esage vorgeschlagen hat?
     
  16. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    also mit den von mir genannten lüfter wirste sicher nix falsch machen, ich bin hier auch unterm dach und da is im sommer auch gut warm und mein pc läuft eig. auch den ganzen tag

    hier mal paar pics von meinem gehäust, da gibts eig. keine probleme mit platz oder so

    {bild-link down}

    {bild-link down}
     
  17. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?


    Also deine Verkabelung ist ja nicht grad so pralle
    Als CPUKühler empfehle ich dir den Xigmatek HDT-S1283 .

    Seine Schlagwörter sind: hohe Leistung, günstig, leicht, einfache Montage.
     
  18. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    ja, bin da grad am rummachen, deswegen hängt das alles so da rum, vorher warn da mal kabelbinder, aber musste paar sachen machen und demnächst kommen wohl noch neue gehäuselüfter, deswegen lass ichs im mom ncoh so ^^
     
  19. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    okay danke für die bilder Master_P

    ich hab allerdings noch fragen:

    • bringt es wirklich 58€ für ein extra netzteil auszugeben? ist der unterschied zu einem fertig eingebauten (noname) netzteil so groß?
    • die grafikkarte hat keinen hdmi anschluss so wie ich das gesehen habe, oder habe ich mich verguckt? *klick*
     
  20. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    ja du solltest umbedingt ein Markennetzteil nehmen(andere sind zu laut,gehen schnell kaputt) á la Be Quiet .

    Und das HDMI kann man per Adapter herstellen
     
  21. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    achso! hat das den selben effekt?
     
  22. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    klar,aber soweit ich das weiß muss man den beii Nvidia Karten noch dazukaufen.
     
  23. 18. Mai 2008
    AW: zusammenstellung in ordnung?

    Jap !

    /edit : Tick zu langsam...
     
  24. 6. Januar 2009
    Hallo,
    wollte mir folgendes System kaufen:
    Hauptsächlich fürs gaming und internet.
    Was meint Ihr dazu, ist es so gut, wenn nicht, dann bitte ich um Verbesserungen, Danke!

    Komponenten Beschreibung Menge Preis in €
    Arbeitsspeicher: 1024MB KVR CL4 HyperX LL DDR2 800 4 14,13
    Brenner: LG GH22LS30 schwarz SATA II Lightscribe 1 25,89
    Mainboard: MSI P45 Platinum 1 146,24
    Grafikkarte: Club3D HD4870 Overclocked 1024MB 1 253,28
    Gehäuse: Aerocool AeroRacer Pro Black 1 66,06
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E8600 Tray 1 236,23
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt 1 84,90
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver V 1 3,26
    DVD Laufwerk: LG DH16NS schwarz 1 13,96
    Festplatte: Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB 1 53,53
    Prozessor Kühler: Xigmatek HDT-S1283 1 30,31
    Gehäuse Kühler: XILENCE Power Gehäuselüfter 12cm 2 2,56
    Kaltlicht: Revoltec Kaltlicht Kathode Twin-Set blau, 31 cm lang 1 4,45
    979,75 + 7€ Versandkosten
     
  25. 6. Januar 2009
    AW: PC Zusammenstellung in Ordnung?

    Nicht gut.
    Wo hast du denn das Ganze zusammengestellt?

    Für rund 1000€ bekommt man ein i7-System.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.