pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Checkz, 29. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2007
    moin
    wollt mal wissen wenn ich 2 pcs über wlan an nem router hängen hab kann cih die dann miteinander vernetzen ..
    weil der drucker an pc1 is und der pc2 auf pc1 zugreifen soll um zu drucken ....
    hab das jetz schon siet stunden probiert ..
    hab kein peil
    mehr ..
    kann auch daran leigen das das xp des pc1 nicht mehr so ganz fit ist zb lässt sich in der eingabeaufforderung kein dienst starten und so weiter..
    mfg checkz
     
  2. 29. September 2007
    AW: pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

    natürlich geht das!
    bei wlan ist halt genauso als wenn du per kupfer rein gehst, die pcs sind miteinander verbunden!!!
    an pc1 musst du dann halt nur den drucker fürs netz freigeben!!
    bei pc2 richtest du den drucker dann halt ein nur übers netzwerk!! oder bei office kann man auch dir drucker im netzwerk auswählen!!
    das ist eig. ganz easy mach ich auch...
    nachteil ist halt nur, dass pc1 immer an sein muss, damit pc2 über pc1an den drucker kommt!

    wie meinst pc1 ist nicht mehr so ganz fit?
    du musst halt nur bei beiden die firewall etc. aussschlaten oder so einrichten, dass die miteinander kommunizieren können.... du musst halt auf die pcs zugreifen können, wenn da ne firewall zwischen ist, oder der netzwerkdienst nicht gestartet ist, kannst die ganze sache natürlich vergessen

    mfg FynnY
     
  3. 29. September 2007
    AW: pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

    alles schon bekannt und versucht..

    evtl ist ein virus o.ä. auf pc1 (drucker)
    installiert...
    kann ihn nicht finden weder anpingen noch sonstiges..
    mfg checkz
     
  4. 29. September 2007
    AW: pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

    ich würd nicht gleich auf nen virus tippen, könnte auch einfach nur ein programm sein das alles blockt...
    von pc1 kannst auch nicht zu pc2 pingen oder?
    aber kann pc1 denn aufs netz zugreifen? bekommt der pc irgenteine art von verbindung über ethernet zustande?

    mfg FynnY
     
  5. 29. September 2007
    AW: pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

    ja ne kann von beiden seiten nicht pingen l..
    jap internet bekommm ich gnaz normal rein ... hab arbeitsgruppen gleich ip´s usw.. alles passt..

    mfg checkz
     
  6. 30. September 2007
    AW: pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

    dann muss es schon an einer firewall oder änlichem liegen....
    mal nen dritten pc zwischen geschaltet und das mit dem probiert, damit man weiß an welchem es genau liegt?
    sind auf pc1 alle netzwerkdienste die man so brauch freigeschaltet?

    mfg FynnY
     
  7. 30. September 2007
    AW: pc1wlan-router pc2wlan netzwerk

    ja ich denke schon ..
    aber wie gesagt ich kann ja nicht mal mehr einen dienst starten .. (zb. nachrichtendienst ) und bin auch im admin acc is ja klar...


    mfg checkz
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.