PCI Express

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von YanFeu, 1. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2006
    Hab mal ne frage, ich wollte mal wissen ob man eine

    16x PCI Express karte in einen 4x PCI Express Steckplatz stecken kann oder ob das nicht geht danke im vorraus


    Weil meine jetztige karte (geforce 6200 turbo cahe) sieht (bei Google) von den kontakten genau so aus wie die 16er
     
  2. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    ich glaube JA, jedoch wird dann nicht die volle Leistung der Grafikkarte ausgenutzt, also nützt es dir net wenn du eine geile GK hast, sie jedoch nur 50% oder so nutzen kannst... aber warte noch ein paar antworten ab, bin mir nicht gerade sicher obs auch wirklich so ist
     
  3. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    Ich galub kann man aber die läuft langsamer so ca. 2-3% fällt nur bei Benchmarks etc auf^^

    Mfg Huaba
     
  4. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    ehm anstatt 16x 4x oO das n Unterschied wie Tag und Nacht lass das lieber
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    Kannst mir 50-75% Leistungseinbruch rechenen müssen
    Ganz klar rate ich dir davon ab.
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    naja ich habs ja gesagt habs mal in nem anderen Board gelesen konnts auch ned wirklich glauben^^ naja das gute alte raid-rush i doch das beste :tongue:

    Mfg Huaba
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    pci Express x4 Banbreite 1 GB/s
    pci Express x16 Bandbreite 4 GB/s

    Dürfte das alleine schon genug sagen

    Ich weis allerdings jetzt nicht genau wieviel Bandbreite deine Graka davon ausnutzt

    Wenn sie zb 800 mb/s ausnutzt hast du natürlich keinen verlust.. wenn sie 2gb/s nutzen würde hättest du 50% verlust... usw..

    Mfg
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: PCI Express

    also ich würde dir auch davon abraten weil du mit hoher wahrscheinlichkeit einen zu hohen verlust hättest, weil es echt ein großer unterschied zwischen 4x und 16x is.
     
  9. 6. April 2008
    Hallo zusammen
    ich hab mal ne frage, und zwar ich hab ne PCI Express Grafikkarte geschenkt bekommen und die passt nicht auf mein Motherboard. Gibt es irgend so nen adapter das die Grafikkarte doch auf mein Board passt? weil ich glaub das ich mal sowas gehört habe

    Im Moment habe ich die Nvidia FX 5800 AGP
    und Geschenkt bekommen hab ich die Nvidia GeForce 8 8500GT PCI Express

    Hoffe ihr könnt mir helfen ?(

    Bewertungen werden natürlich vergeben...
     
  10. 6. April 2008
    AW: PCI Express

    gibt es definitiv nicht. das einzige was es mal gab, waren adapter mit denen man agp karten auf pcie boards betreiben konnte.
     
  11. 6. April 2008
    AW: PCI Express

    musst dir wohl ein neues MB kaufen oder ne andere Graka!
     
  12. 6. April 2008
    AW: PCI Express

    okay alles klar dankeschön
     
  13. 12. April 2008
    AW: PCI Express

    ~ moved und closed ~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.