PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lars.riedel, 25. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2008
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe das neue Board wieder zurückgeschickt. Das AustauschBoard lief dann auch einwandfrei, sogar mit der normalen PCIGrafikKarte.
    Lars



    Hallo PC-Bastler,
    ich habe mir ein neues Motherboard von Asus zugelegt (Asus P5n32-SLI-Premium). Leider läuft der Rechner nicht richtig an. Der ProzessorLüfter läuft, aber der Rechner zeigt keine Reaktion.

    Das Board hat 2 PCI und 3 PCIe Slots. Habe auch schon 2 verschiedene PCI-Grafikkarten, sowie 2 Netzteile ausprobiert.

    Kann es sein, das PCI-Express Motherboards keine PCI-Grafikkarten mehr unterstützen und ich evtl. mir eine neue PCIe Grafikkarte kaufen muß (was ich eigentlich umgehen wollte) ?

    Für mich gibt es eigentlich nur noch 2 weitere Fehlerquellen: Das Board geht nicht oder der Prozessor ist defekt.

    Für konstruktive Hilfe wäre ich natürlich dankbar.

    Lars
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2008
    AW: PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

    Ähm das sind 2 verschiedene Schnittstellen aber wenn du die PCI Karte in einen PCI Slot gesteckt hast dürfte es keine Probleme geben.
     
  4. #3 25. Januar 2008
    AW: PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

    Normalerweise müsste es funktionieren! Ich hab mir mal bei meiner PCI-Express das Grafikkartenbios zerschossen und das Ganze dann mit Hilfe einer einfachen PCI gefixt! Entweder ist deine PCI-Karte futsch oder du musst im Bios etwas umstellen, damit einfache PCI Karten erkannt werden. (dazu brauchst du aber eine PCI-Express :p)
     
  5. #4 25. Januar 2008
    AW: PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

    idr ist der default aber dass erst pci genommen wird, um eben jenes problem zu vermeiden.
     
  6. #5 25. Januar 2008
    AW: PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

    also eigentlich muss es laufen mit ner pci graka, ob nu pcie slots oder auch nicht..

    bist du denn sicher, dass der rest der hardware 100% funzt? wuerde sonst erstma die fehler woanders suchen, bzw ma ne andere pci graka nehmen.. bei sowas bleibt halt nur ausprobieren
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PCI Grafik Karte
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    777
  2. PCIe Grafikkarte bis 200€

    dave92 , 26. September 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    791
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    911
  4. Grafikkarte bis 100EUR PCIe v1

    da_rude , 28. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.161
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.233