PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von lars.riedel, 25. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2008
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe das neue Board wieder zurückgeschickt. Das AustauschBoard lief dann auch einwandfrei, sogar mit der normalen PCIGrafikKarte.
    Lars

Hallo PC-Bastler,
    ich habe mir ein neues Motherboard von Asus zugelegt (Asus P5n32-SLI-Premium). Leider läuft der Rechner nicht richtig an. Der ProzessorLüfter läuft, aber der Rechner zeigt keine Reaktion.

Das Board hat 2 PCI und 3 PCIe Slots. Habe auch schon 2 verschiedene PCI-Grafikkarten, sowie 2 Netzteile ausprobiert.

Kann es sein, das PCI-Express Motherboards keine PCI-Grafikkarten mehr unterstützen und ich evtl. mir eine neue PCIe Grafikkarte kaufen muß (was ich eigentlich umgehen wollte) ?

Für mich gibt es eigentlich nur noch 2 weitere Fehlerquellen: Das Board geht nicht oder der Prozessor ist defekt.

Für konstruktive Hilfe wäre ich natürlich dankbar.

Lars

2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2008
    AW: PCI Grafik-Karte auf PCI-Expressboard ?

Ähm das sind 2 verschiedene Schnittstellen aber wenn du die PCI Karte in einen PCI Slot gesteckt hast dürfte es keine Probleme geben.

4. #3 25. Januar 2008

Normalerweise müsste es funktionieren! Ich hab mir mal bei meiner PCI-Express das Grafikkartenbios zerschossen und das Ganze dann mit Hilfe einer einfachen PCI gefixt! Entweder ist deine PCI-Karte futsch oder du musst im Bios etwas umstellen, damit einfache PCI Karten erkannt werden. (dazu brauchst du aber eine PCI-Express :p)

5. #4 25. Januar 2008

idr ist der default aber dass erst pci genommen wird, um eben jenes problem zu vermeiden.

6. #5 25. Januar 2008

also eigentlich muss es laufen mit ner pci graka, ob nu pcie slots oder auch nicht..

bist du denn sicher, dass der rest der hardware 100% funzt? wuerde sonst erstma die fehler woanders suchen, bzw ma ne andere pci graka nehmen.. bei sowas bleibt halt nur ausprobieren

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...