PCIE SSD Festplatten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von amlatzdf, 14. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2010
    Hey,

    bin hier gerade beim Stöbern über PCI-E SSD's gestolpert. Hab ich etwas verpasst? xD

    Sind das tatsächlich richtige Festplatten oder hab ich da etwas falsch verstanden? Liegen preislich ja größtenteils gleich mit "normalen" SSD's sind aber wenn ich mir die technischen Daten so anschaue um ein Vielfaches schneller..

    Hat damit schon jemand Erfahrungen sammeln können? Lohnt sich so ein Teil? Da ich mir in absehbarer Zeit nen neuen Rechner zusammen stellen möchte, wär das in Verbindung mit nem schönen Board, einer GTX 480/580 und nem i7 950/980X (aarrrgh .. Wunschdenken ) oder so natürlich ne feine Sache. Dateien mit bis zu 480 MB (im "Otto-Normal-Verbraucher-Budget") verschieben hört sich schon mal sehr gut an

    Danke scho mal!

    Gruß
     
  2. 14. November 2010
    AW: PCIE SSD Festplatten...

    Test: OCZ RevoDrive (Seite 9) - ComputerBase
    Hier findest du einen Test dazu.
     
  3. 14. November 2010
    AW: PCIE SSD Festplatten...

    Naaaaaaaja klingt doch nich so gut Den Testbericht den ich gestern gelesen hatte, klang da schon anders - die Transferraten von 480 MB etc. wurden aber auch darin nicht bestätigt. Die Nachteile gegenüber "normalen" SSD's scheinen also doch zu überwiegen wa..

    Gruß
     
  4. 14. November 2010
    AW: PCIE SSD Festplatten...

    Die DInger sind verdammt genial, wenn man viele große Dateien dort draufschreibt, bzw runterkopiert und das häufig - da liegen ihre Stärken (da es sich meist um RAID 0 Verbunde handelt).

    ALs normale OS-SSD sind sie kaum einer "normalen" guten SSD überlegen.

    mfg
     
  5. 14. November 2010
    AW: PCIE SSD Festplatten...

    Da sie als OS Platte herhalten soll denke ich werd ich dann wohl doch auf eine "normale" zurück greifen. Hat sich jetzt glaub ich einfach nur wieder alles zu schön angehört. Wie bei USB 2.0 damals halt immer biiiis zu 480 Mbit/s und noch viiiiel mehr

    Ich denke als Warezstation (zwecks großer Datein rauf und runterziehen) sind sie einfach noch zu teuer .. also ich für mein Teil komm nich mit ein paar GB aus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.