Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeanJohn, 18. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2010
    Hey jungs hab ma ne frage hier an die hardware freaks kenn mich da nicht so aus , obwohl ich eigentlich weiss wie man nen pc zusammenbaut , wollen 3 !!! nicht(mehr) gehen

    also...

    bei fast allen passiert das gleiche...

    wenn ich den pc anschalt , kein bild , keine pieptöne (speaker ist angeschlossen) , lüfter drehen sich...

    und bei einem board geht überhaupt nixmehr nichtmal die lüfter drehen sich


    handelt sich noch um ältere pc's und mainboards , amd 2200 , amd 2800 , amd 1600

    die mainboards , k7nf2 raid , ak39n v1.1 , k7s5a..


    was mich besonders wundert jetzt der mit dem k7s5a , amd 1600 , der lag ganze zeit nur rum und lief immer ohne probleme , hab dann kühler kop druf und lüfter , pc angeschmissen er geht an bis zum bios ich drück grad mal f1 um ins bios zu kommen und er verabschiedet sich wieder und nun das selbe , kein bild , kein piepton , lüfter drehen sich !

    und hab auch bei allen mehreres probiert , ram gewechselt , graka gewechselt und bei den teilen bin ich mir 100%sicher das die nicht defekt sind... und halt cmos reset , batterie raus und blablabla

    also falls wer ne ahnung hat kann ja mal posten !

    bws gibts sowieso
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    was für nen netzteil benutzt du? ist das vllt zu schwach um die "extras" versorgen zu können?
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    bei dem amd 1600 der ohne irgendwelche probleme lief der hat nen 300 watt netzteil drin , sollte normal gehen , also ging ja auch vorher :/

    kann das sein (es sah nichtmehr so danach aus als ob viel wärmeleitpaste am kühlerkopf dran war) das er hochgefahren ist zu heiss geworden is und der cpu zerschossen is ? bei allen 3 ? ^^

    obwohl verbrannt hats nicht gerochen , und bei dem k7nf2 board geht der automatisch aus wenns zu heiss wird , aber keine ahnung ob das was aussagt ob die cpus noch gehen ...
     
  4. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    Vielleicht haben die Netzteile einen Defekt..Dann solltest du mal ein bissl rumtauschen.
    Ansonsten kann es bei den Anderen sein, dass die Bios Batterien leer sind, die kannst du ja mal durchmessen.
    mfg
    Stamper
     
  5. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    hab ich alles schon durch ^^ , ich geh mal davon aus das die cpu`s am ***** sind aber bin mir nicht sicher deswegen


    bei dem k7s5a , wenn ich den laufen lasse wird die graka warm , cpu auch , nur die ram riegel bleiben kalt

    kann das auch was heissen ? ich hab kein plan ^^
     
  6. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    reden wir gerade von 3 kompletten rechnern?
    also jeder hat alles an hardware? oder nimmst du irgendeine komponente und baust sie in einen der anderen beiden ein?
     
  7. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    es sind 3 komplette rechner , jeder hat alles
     
  8. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    hast mal nen anderes netzteil ausprobiert?
     
  9. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    netzteil schliess ich direkt aus , hab mehrere probiert... es kann ja nicht sein

    wie gesagt der letzte pc ging ja für 30 sekunden , ich bin mir fast sicher das es an der kühlung lag und der cpu zu warm wurde und dann ausging bzw defekt is jetzt , weil hab nochma paste drauf gemacht und probiert aber nix , nur lüfter drehen sich , festplatte started , graka wird warm , also keine ahnung
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.