Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SeanJohn, 18. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2010
    Hey jungs hab ma ne frage hier an die hardware freaks kenn mich da nicht so aus , obwohl ich eigentlich weiss wie man nen pc zusammenbaut , wollen 3 !!! nicht(mehr) gehen

    also...

    bei fast allen passiert das gleiche...

    wenn ich den pc anschalt , kein bild , keine pieptöne (speaker ist angeschlossen) , lüfter drehen sich...

    und bei einem board geht überhaupt nixmehr nichtmal die lüfter drehen sich


    handelt sich noch um ältere pc's und mainboards , amd 2200 , amd 2800 , amd 1600

    die mainboards , k7nf2 raid , ak39n v1.1 , k7s5a..


    was mich besonders wundert jetzt der mit dem k7s5a , amd 1600 , der lag ganze zeit nur rum und lief immer ohne probleme , hab dann kühler kop druf und lüfter , pc angeschmissen er geht an bis zum bios ich drück grad mal f1 um ins bios zu kommen und er verabschiedet sich wieder und nun das selbe , kein bild , kein piepton , lüfter drehen sich !

    und hab auch bei allen mehreres probiert , ram gewechselt , graka gewechselt und bei den teilen bin ich mir 100%sicher das die nicht defekt sind... und halt cmos reset , batterie raus und blablabla

    also falls wer ne ahnung hat kann ja mal posten !

    bws gibts sowieso
     
  2. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    was für nen netzteil benutzt du? ist das vllt zu schwach um die "extras" versorgen zu können?
     
  3. 18. Februar 2010
    AW: Pc´s gehen nicht an (cpu , mainboard defekt?)

    bei dem amd 1600 der ohne irgendwelche probleme lief der hat nen 300 watt netzteil drin , sollte normal gehen , also ging ja auch vorher :/

    kann das sein (es sah nichtmehr so danach aus als ob viel wärmeleitpaste am kühlerkopf dran war) das er hochgefahren ist zu heiss geworden is und der cpu zerschossen is ? bei allen 3 ? ^^