PDA erkennt GPS Maus nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Denny456, 21. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2007
    Tag zusammen,
    ich habe von einem Bekannten seine alten Klamotten bekommen, da er sie nicht zum laufen bekam.
    Der PDA ist ein HP h5450 und der GPS Empfänger ist eine Fortuna U2 GPS Maus.
    Als Navi Software verwende ich TomTom 5

    Mein Problem ist nun nach der Installation, dass ich keine Ahnung habe wie der die GPS Maus erkennt, da immer die Meldung kommt "Kein GPS-Gerät".

    Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob die Einstellungen richtig sind.
    Hab schon alles durchprobiert, aber nichts funktioniert.

    Unter Einstellungen kann ich den Menüpunkt GPS-Status anzeigen wählen, wo ich den Empfänger bestimmen kann.

    Unter Konfig. kann ich dann als erstes zwischen TomTom Wireless-GPS, TomTom Kabel-GPS, Anderes Bluetooth-GPS und Anderes Kabel-NMEA-GPS wählen. (Anderes Kabel-NMEA-GPS)

    Wenn ich das oben in Klammern auswähle, komme ich zu GPS-Baudrate wo ich 1200, 2400, 4800, 9600, 19200, 38400, 57600 und 115200 auswählen kann, wobei ich nicht mal weiss, was Baudrate bedeutet.

    Als nächster Punkt erscheint dann eine Liste, mit GPS angeschlossen an:
    Serial Cable on COM0:
    COM3:
    Serial Cable on COM6:
    Native IR:
    Bluetooth Serial Port...
    Bluetooth Serial Port...
    USB Cable:
    Seriellkabel an COM1:

    Und dann bin ich wieder bei GPS-Status (Kein GPS-Gerät.)

    Die GPS Maus selber, hat einen PS2 Anschluss.

    An dem Standart Anschluss des PDAs habe ich ein Kabel, welches den PS2 Anschluss bietet und ein USB Kabel für den PC oder Zigaretten Anzünder Anschluss zum Laden im Auto.

    Hab ich da was falsch angeschlossen?? Oder liegt es an den Einstellungen??

    Hat da vieleicht einer Erfahrung mit??

    Ich bin dankbar, für jede Hilfe.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.