PDF drucken - "ERROR: ioerror"

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Fr3D, 26. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2011
    Servus,

    ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme.

    Ein User bekommt bei manchen PDFs die er drucken will (nicht bei allen! Es ist auch kein Muster zu erkennen, warum es bei manchen klappt und bei manchen nicht) folgende Fehlermeldung:
    Code:
    ERROR: ioerror
    OFFENDING COMMAND: flushfile
    
    STACK:
    
    -filestream-
    [-filestream- -filestream]
    Diese Meldung erscheint, wenn man ein Dokument beidseitig ausdruckt, auf der 2. Seite.
    Das Dokument wird auf der 1. Seite auch nicht korrekt angezeigt.
    Mal ist das Format falsch (z.B. wird manchmal nur die halbe Seite bedruckt), manchmal überlappen komische Zeichen die Schrift (auch nur Teilweise im Dokument), u.v.m..

    Das Problem haben andere User mit demselben Drucker und dem gleichen Dokumenten nicht.
    Auch wenn er es auf einem Terminalserver drucken will (wo es bei anderen Usern funktioniert), klappt es bei ihm nicht.

    Man kann das Problem umgehen, indem man in den Einstellungen die Option "Als Bild drucken" wählt, aber das ist in meinen Augen keine "richtige Lösung".

    Google konnte mir in dem Fall auch nicht weiterhelfen, zumindest habe ich nichts gefunden.

    Wisst ihr vielleicht, wie man das Problem komplett beheben kann?
    (Neuinstallation von Adobe Reader zeige auch kein Erfolg und das Problem trat sogar schon bei dem Vorgängermodell des Druckers auf)

    MfG
    Fr3D

    //Das Problem tritt nur bei PDFs auf!
    Drucker ist ein Brother HL-8050N
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: PDF drucken - "ERROR: ioerror"

    Hi, Fr3D

    hast du mal in die Drucker Protokollierung geschaut?

    Hat der Drucker ein Webinterface, wo du drauf connecten kannst?

    Ist der Drucker Lokal angebunden oder ein Netzwerkdrucker? (ggf. Printserver)

    Mach mal ein "Cold-Reset" am Drucker.

    mfG
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: PDF drucken - "ERROR: ioerror"

    Ins Protokoll habe ich noch nicht geguckt.

    Ist ein Netzwerkdrucker, ein Reset hat er auch schon oft genug bekommen.

    Aber ich denke, dass es irgendwas mit dem Adobe Reader zu tun hat, da Problem NUR bei PDFs auftritt.

    Danke schonmal für die Antwort!

    MfG
     
  4. 1. Februar 2011
    AW: PDF drucken - "ERROR: ioerror"

    Ich kenne das Problem, das hatten wir auf unseren Firmen-PC's auch. Allerdings nur bei WinXP Rechnern. Habt Ihr auch XP? Ich glaube man kann standardmäßig einstellen, dass eine PDF IMMER als Bild gedruckt wird. Das ist zwar nicht die Bekämpfung der Ursache aber mein Gott. Ist letztendlich doch latte.

    Bei uns hat folgendes geholfen: Netzwerktool installieren (also Treiber etc.)

    lass mich raten: Ein Brother drucker?

    EDIT: Gerade gesehen, dass es einer ist
     
  5. 1. Februar 2011
    AW: PDF drucken - "ERROR: ioerror"

    Danke erstmal für die Antwort.
    Ja ist XP^^
    Ja hast Recht, ist im Prinzip egal, würde aber gerne wissen woran das liegt.^^
    Wir stellen dieses Jahr auch noch auf Windows 7 um, aber wie gesagt, würde gerne die Ursache für das Problem wissen, bzw. eine "richtige" Lösung.

    MfG
    Fr3D
     
  6. 1. Februar 2011
    AW: PDF drucken - "ERROR: ioerror"

    Schon mal die neuste Version des Adobe Readers (10.0.0) probiert?
     
  7. 2. Februar 2011
    AW: PDF drucken - "ERROR: ioerror"

    Ja, auch kein Erfolg...
    Was mich halt auch total wundert, es ist NUR bei diesem einen User.
    Aber in seinem Profil kann ich auch kein Fehler finden. (sogar ein Neues hat nichts gebracht, ich verstehe es einfach nicht)

    MfG
    Fr3D
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.