PDF Elemente zu Power Point Präsentation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hakketas, 12. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2007
    Hallo, wie schon im Titel gesagt, suche ich ein Programm, womit ich einzelne PDF Elemente in eine Power Point Präsentation bekomme.

    Bei Google habe ich gefunden, das man die über Objekt einfügen rein bekommt.
    Leider wird dann aber nur die PDF Datei verlinkt.

    Weiß jemand wie das geht ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. März 2007
    AW: PDF Elemente zu Power Point Präsentation

    am einfachsten,

    per druck taste einen screenshot machen und den als bild speichern, das bild zuscheiden, und dann in powerpoint einfügen.

    oftmals lassen die pdf dokumente jedoch auch das markieren von text oder das direkte ausschneiden von bildern zu.

    pdf dokumente direkt in powerpoint einzubetten, (als objekte) empfehle ich nicht, da du nie weißt, ob der entsprechende rechner, auf dem die präsi abgespielt wird, einen pdf reader hat, der von powerpoint eingebettet werden kann. ... wenn das überhaupt möglich ist, da pdf ein geschütztes format ist und microsoft nicht die lizenz dazu hat. ...

    also, pdf dokumente über einen umweg einbetten.

    mfg
     
  4. #3 12. März 2007
    AW: PDF Elemente zu Power Point Präsentation

    Oder einfach den Text herausschreiben, das Bild ausschneiden.

    Adobe PDF-Reader hat in der Symbolleiste oben auch ein Symbol, glaube ein T ist drin, dann kannst du das File, sofern nicht kopiergeschützt, direkt bearbeiten, d.h. Texte rauskopieren & Bilder speichern.

    Am Ende der Präsentation kannst du ja noch auf die PDF hinweisen bzw. wo die Leute die herbekommen bzw. von wem ;)

    Wäre das einfachste.
    MfG
     
  5. #4 13. März 2007
    AW: PDF Elemente zu Power Point Präsentation

    dabei fällt mir auf ... ich habe im moment wirklich langeweile,

    wenn du eine präsi hällts, dann gib für jede deiner seiten quellenangaben an.
    wenn du die pdf datei zitierst, dann sagst du eben von "ersteller der pdf" mit dem namen des aufsatzes, etc ...

    durch quellenangaben in deiner präsentation untermauerst du deine eigene glaubwürdigkeit und di aussagen bekommen mehr gewicht.

    (nur als tip)

    mfg
     
  6. #5 13. März 2007
    AW: PDF Elemente zu Power Point Präsentation

    Alles klar, danke !

    Dachte halt es gibt einen "Konvertierer"

    Bew. sind raus

    -Closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...