Pechstein des Dopings überführt!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2009

    Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein wehrt sich gegen Doping-Sperre: „Ich habe nicht gedopt!“ -
    Sport -
    Bild.de


    Tja, wer hätte das gedacht ...
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Schon hart.
    Heut zu Tage scheint es keinen Sport mehr zu geben in dem nicht gedopt wird.
    Man fragt sich doch ein ums andere mal was in den Köpfen der Sportler vorgeht.
    Das ist eine sehr traurige Entwicklung und ich für meinen Teil finde es einfach nur .
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    gegenfrage: wer hätte das nicht gedacht? ist doch normal heutzutage, und für die zeit in der man nicht erwischt wird gehts den sportlern doch gut
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    noch steht ja nichts fest...bisher wurde sie,wie im artikel geschrieben, ohne beweise verurteil.
    also erstmal abwarten was das gericht dazu sagt.
    hart wäre es schon,aber wie schon mein vorposter es meinte,ist es heut zu tage kein einzelfall mehr.
    ich hoffe ja mal für sie das es nicht stimmt.

    mfg bobek
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Es würde mich nicht wundern, wenn die ganzen User, die im Tour de France Thread davon reden, was sie von Doping Negatives halten, dass dieses den Sport zerstört, in diesem Fall gar nichts beziehungsweise eher Mitleidendes sagen als dass sie wieder mit ihrer alten Gesülze anfangen.
    Ich sag mal so: Wie im Tour de France Thread bin ich wohl einer der User, die es weniger interessiert und lieber ein spannendes Rennen sehen als dass sie irgendetwas über die Dopingsache wissen wollen. Schade ist es, besonders für uns Deutsche, aber was soll´s?
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    inzwischen ist doping wahrscheinlich gar kein vorteilsverschaffer in sportlichen wettbewerben bestimmter art. von daher: egal.
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Öhm, wieso rücken die jetzt erst damit raus? Der Wettkampf war im Februar und jetzt ist Juli... Braucht man solange um jmd zu überführen Oo. Aber wäre schon krass, auch wenn heutzutage fast jeder dopt. Auf mich wirkt sie eher unschuldig und bin mal gespannt wies da so weiter geht
     
  8. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Ich find das ziemlich hart. Die wurde für 2 Jahre gesperrt, nur weil es einen auffälligen Blutwert gab. Ein auffälliger Blutwert ist noch kein Beweis, lediglich ein Indiz. Und aufgrund eines Indizes eine Sperre für 2 Jahre zu verhängen, finde ich 'ne extrem harte Entscheidung.
    Mal schaun, was bei der Berufung vor dem Sportgericht rauskommt.
     
  9. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    als ich wähernd olympia mitbekommen hab, dass sogar pferde und auch bogenschützen gedopt sind, kann mich nichts mehr schocken. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auch die Deutschen nicht die saubersten sind, also warum nicht auch pechstein.
     
  10. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    ihr Anwalt hat doch jetzt schon klage am europäischen Sportgerichtshof eingelegt. Ich denke, wenn sich jemand so wehement gegen solche Vorwürfe wehrt, dann ist er unschuldig. Und ich hoffe es auch, weil bei den Olympischen Spielen in Vancouver ist so wohl die größte Mediallienhoffnung..

    Mfg mOnTI
     
  11. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    steht doch noch ganricht richtig fest das sie gedopt hat...Es gibt noch keine richtigen Beweiße dafuer und bis es die noch nicht gibt glaub ich erstmal nichts^^
     
  12. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Habs heut morgen wieder im Radio ghört und hab wieder die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Bei manchen Sportlern hat man echt mal die Hoffnung das sie ihre teils grandiosen Leistungen aus eigener Kraft geschafft haben aber nein dann hört man immer wieder vom Dope im Bodybuilding, im Fußball, bim Radfahren. Das ist unsportliches Verhalten

    :ironie:
    Allerdings wenns jeder im Sport macht, dann Dopen wir uns demnächst alle und bewerten uns dann nur noch nach Aussehen ... statt Leistung.
     
  13. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!


    Das liegt doch klar auf der Hand.... es ist nurmal ein Leistungssport und in diesen Sportarten muss man halt immer besser sein als die anderen. Fängt einer mal an, muss man ja mehr oder weniger mit den selben Mitteln arbeiten um "ähnlichen" gar besseren Erfolg zu haben. Klar war es doch schon immer das in den meisten Sportarten gedopt wurde bzw wird, nur wird es halt nach und nach mehr aufgedeckt und es wird dann so abgestempelt als wären es "Einzelfälle".
     
  14. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    also bevor da nichts sicher is glaube ich erstmal gar nix! kanns mir bei der pechstein irgendwie gar nicht vorstellen! also ich warte da erstmal ab bevor ich da urteile!
     
  15. 4. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    heutzutage muss ja nur der kleinste verdacht aufkommen und schon bricht überall die große panik aus. seht es euch bei der schweinegrippe an^^ da ham se sich auch riesen stress gemacht und was ist? noch nichteinmal ein anschein der großen epedemie^^ (eig schlechter vergleich aber egal^^) was ich damit sagen will ist eig das gleiche wie ein paar andere: erstma abwarten bis iwas mit vollkommener sicherheit bestätigt wird und das pr gelaber ignorieren

    mfg freezer
     
  16. 5. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Sorry aber diese Schnepfe kann ich gar nicht leiden.

    Als ich sie dann noch gestern im Sportstudio sah und ihre scheiss Lügen mir angehört habe bin ich mir sicher, daß sie gedopt hat.

    Sie wollte immer besser als die Anni Friesinger sein, hat es ohne Doping auch nie geschafft und mit Doping auch nicht.

    Sorry ich mag Sie nicht und hoffe, daß Sie gesperrt bleibt
     
  17. 6. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    ich finds traurig, dass es heutzutage kaum mehr ein sport gibt in dem nicht gedopt wird... so langsam kann man das motto "möge der bessere gewinnen" in "möge der der besser und unauffälliger dopen kann gewinnen"
     
  18. 6. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Moment, moment. Wie schon viele gesagt haben. Es gibt keine Beweise, sondern nur Indizien.

    Von daher sollte man auch im Sinne des Sportes hoffen, dass bei der nächsten Verhandlung der Grundsatz "In dubio pro reo" auch eingehalten wird.

    Ich bin absolut dafür, dass man Dopingsünder mit aller Härte bestraft. Aber wenn man das tut, dann doch bitte nur mit handfesten Beweisen.

    Mittlerweile bekommt man ja den Eindruck, dass die oft zweifelhafte Rechtsprechung der Formel 1 auf andere Sportarten übergreift. Schlimm, schlimm...
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Beweise gibt es ja bis dato noch nicht, nur Hinweise wie schon bereits gesagt. Ich bin trotzdem der Meinung das sie gedopt hat.

    Wer tut das heut zu Tage nicht mehr? Wenn einer damals das Interview mit Eric Zabel gesehen hat, weiß er das er gesagt hat, das man dopen muss um mit den anderen dopern mitzuhalten ansonsten wird das nichts mit einer Karriere.
     
  20. 7. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    die sollen das dopen doch einfach erlauben
    die machen sich damit kaputt und haben pech
    und so kann man dann auch noch ermitteln welches das beste mittel ist...
     
  21. 7. Juli 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Doping erlauben würde diese Probleme wohl wirklich lösen.

    Allerdings steht Sport für Fairness, Gesundheit usw.
    Von daher wird Doping glücklicherweise nie erlaubt.
     
  22. 7. August 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Also nachdem ich heute die Pressekonferenz auf N24 gesehen hab, zweifle ich ja ehrlich gesagt echt an den Methoden zur Dopingüberprüfung. Hätte nicht gedacht, dass es so derbe Unterschiede zwischen Laboren bzw. zwischen Geräten gibt. Mal davon abgesehen, dass es echt skandalös ist, dass Proben vertauscht wurden.

    Mal davon abgesehen, dass ich an deren Stelle die PK erst nach dem Urteil des CAS gemacht hätte, frage ich mich echt, warum sie sowas machen sollte, wenn sie schuldig ist. Selbst Jan Ullrich hat nicht so einen Aufwand betrieben.
     
  23. 7. August 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Dann erinnere dich mal an Wicky - die gute alte Schnupfnase - Daum


    Ob die gute Claudia schuldig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen.

    sieht man sich die Testergebnisse an, die den Verantwortlichen vorgelegt wurden, so bleibt aber kaum eine anderere Möglichkeit...

    aber

    ist es denn überhaupt in Ordnung jemanden ohne Beweis sondern nur aufgrund von Indizien zu verurteilen? Gilt nicht eigentlich im Rechtssystem innerhalb Europa Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist?

    Etwas anderes als ein Freispruch wäre von daher doch sehr fragwürdig. UND die Anti Doping Agentur hat sich mit diesem Urteil keinen gefallen getan.
     
  24. 7. August 2009
    AW: Pechstein des Dopings überführt!

    Sind wir mal ehrlich. Für die Anti Doping Agentur interessiert sich nachher niemand mehr. Pechstein jedoch hat nun ihren Ruf weg und das ist das eigentlich traurige, da wie du schon sagst nichts bewiesen wurde.

    Ich glaube nicht das sie in der Sportwelt nochmal glücklich wird.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.