peilsender und empfänger bauen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sarge, 26. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    hallo,

    ich will mir einen peilsender und empfänger selber bauen
    wie aus allen geilen filmen, z.b. no country for old men
    je nächer man dem dem sender kommt desto schneller piept der empfänger.

    so:

    einen sender ( wanze/ minispion) habe ich glaub ich schon
    ist ein ukw prüfsender der ca bei 102 kHz läuft.

    jedoch bin ich mit dem emfänger überfordert
    man könnte einfach n radio nehmen und das auf dei frequenz einstellen , damit könnte man dann jemanden abhören wenn die wanze ein mikro hat.
    jedoch will ich das das piept ....schnller piept je näher ich rankomme.

    kann man da vllt was mit der singalstärke einem operationsverstärker ( op ) und dem kondensator vllt was basteln?


    bitte keine dummen kommentare, die hab ich oft genug gehabt,

    das alles soll blos nur zum spaß und testzwecken sein

    die elektronik kann fortgeschritten sein, ich kann damit um



    vielen dank schonmal

    Sarge
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: peilsender und empfänger bauen

    dürft doch eigentlich mit nem Geradeausempfänger funktionieren
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: peilsender und empfänger bauen

    Schau mal HIER

    Wird sicher keine einfache sache, jedenfalls wenn du es KOMPLETT selber machen willst.
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: peilsender und empfänger bauen

    Hi,
    ich würde mir mal aktive RFID-Transponder anschauen. Ist mit Sicherheit nicht die günstigste Lösung und Erfahrung im Umgang mit Elekronik & co sollte auch vorhanden sein, aber ist sehr edel.

    Greez
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...