Pendant zu GoogleKonto

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von poeffy, 19. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. August 2010
    Hallo
    ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigen forum bin, wenn nicht einfach verschieben und ich entschuldige mich schon mal vorab!

    nun zu meiner frage: Gibt es einen anderen kostenlosen anbieter für email und kontakt synchronisation im Internet als über google?
    kann man sich sowas, wenn man eigenen webspace und email konten besitzt, selber programmieren?
    oder steckt dahinter ein zu großer aufwand?
    mein antrieb dahinter ist von meinem googlekonto wegzukommen, und meine eigene email -webdomaine zu benutzen und google nicht alle daten in den rachen zu schmeißen...

    mfg poeffy
     
  2. 19. August 2010
    AW: Pendant zu GoogleKonto

    mit deiner domain kannste doch ne emailadresse erstellen, wo ist das problem? einfach einen pop3 email account erstellen und über einen email client a la outlook oder thunderbird abfragen.
    schau dich mal im interface deiner domain genauer um - ich im gegensatz steh auf googlemail, schnell, problemlos.. gut geschickte werbung integriert doch das juckt mich nicht, dafür 7,6gb große email db. das istn faires angebot.
     
  3. 19. August 2010
    AW: Pendant zu GoogleKonto

    ja emails ist klar das geht schon....aber kontakte aufgaben kalender?
     
  4. 19. August 2010
    AW: Pendant zu GoogleKonto

    kontakte, kalender und 'aufgaben' kannste doch direkt über outlook und thunderbird speichern und abfragen, natürlich ist dann alles nicht so schön online verpackt wie bei google doch gehen würde es, in dem sinn lädste eh die mails dann vom pop server runter und liest dann lokal auf deinem pc, was du dann mit deinem pc anstellst bleibt ja dir.. gibt ja zig möglichkeiten deine kontakte etc zu katalogisieren. also wenn die sicherheit deiner daten im vordergrund steht, ist das sowieso die beste wahl, ansonsten spricht nichts dagegen gmail weiter zu nutzen.
     
  5. 22. August 2010
    AW: Pendant zu GoogleKonto

    das bietet einem heutzutage doch schon jeder email anbieter, ich bin z.b. bei GMX, habe aber auf die seite von gmx wenig bock, wegen werbung und dem meinermeinung nach umständlichen bedienen, also hab ich mein pop3 gmx konto einfach mit thunderbird kombiniert und rufe meine emails nun von dem gmx konto über thunderbird ab, und kalender,freunde und kontakte haste alles in thunderbird.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.