Penecelin und Alkohol

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mende, 27. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    Hallo liebe RR Leute ....


    ich hab eine Frage und dazu noch kurz ne Vorgeschichte.

    Am Samstag will ein Freund von mir seinen Abschied feiern er geht für einige Zeit zu der Bundeswehr.. Ich würde halt an diesen Tag gerne mit Ihm feiern, allerdings hab ich Angst das ich was trinke weil ich Penecelin nehme.
    Clarithromycin Basics 250 mg gegen eine Atemwegserkrankung.

    Jetzt ist meine Frage kann ich an diesen Tag Alkohol trinken oder hat das Auswirkungen auf meine Leber oder auf den Heilungsprozess???

    Wer mir eine hilfreiche Antwort gibt bekommt natürlich eine Bewertung :)

    Gruß Mende
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    wie wäre es denn, wenn du einfach auf den beipackzettel des medikaments schaust ??

    afaik is penicilin und alkohol keine gute kombination...
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    Also mein Arzt hat gesagt, wenn man Antibiotika nimmt, soll man gesund leben und keine wilden Partys feiern^^

    Traurig, ist aber so^^
    Wenn man's dennoch richtig macht, kann man auch ohne alk Spaß haben :)

    Ein schönes Wochenende und übertreibs net ;)

    MFG mossy
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    Penicilin + Alk ist in GB ein beliebtes Mittel zum Selbstmord...
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    achso... mh beim beipackzettel steht gar nix...
    nur ein haufen nebenwirkungen :)
     
  7. #6 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    Das muss aber auf dem Beipackzettel stehen! Solltest den nicht einfach nur so überfliegen, das mein ich auch allgemein so. Das könnte schlimm Enden...
     
  8. #7 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    Hab ich auch schon gehört ... kommt natürlich auf die Mengen an ...
    Ich mein wenn du halt dann einfach weniger trinks kannste ja auch einfach nach 3 bier betrunken sein ^^ also weis nicht probieren könntestes aber es könnt halt auch böse enden ^^
    ich würds evtl eher lassen... kommt halt drauf an wie du mit alk so umgehen kannst...
    grüße
    ra!d
     
  9. #8 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    Im Beipackzettel steht echt nix... hab ihn mir grad komplett durchgelesen...
     
  10. #9 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    ja lol da wirste halt viel schneller besoffen... ka warum... is aber so^^
    also du verträgst auf jeden fall viel weniger als normal ---> übertreibs net... denk aber nich das es schaden kann... ausser du wachst im krankenahus am nächsten tag auf mit ner alkvergiftung :D
    aber das sollte ja jeder selbst merken wanns genug ist
     
  11. #10 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    ok danke für eure Tips Bewertung habt ihr :)
     
  12. #11 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    schwerwiegende Nebenwirkungen bei Einnahme von Penicillin und Alkohol sind nicht zu erwarten. Durch die Einnahme von Alkohol kann aber die Aufnahme und Wirkung des Penicillins abgeschwächt werden. Und das sollte es dir halt echt wert sein, also je nach Situation... Ich sag immer, lieber gesund saufen. :D
     
  13. #12 27. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    Also , hab das hier gefunden ^^ :


     
  14. #13 28. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    schonma gehört das man auch ohne Alkohol spass haben kann... :p

    ....gibt auch einige gute Mixgetränke, in denen kein Alk drin is, die aber trotzdem gut schmecken

    ...und falls schon, versuchs in Masen zu halten und so...

    ...hatte ma ne tierische Erkältung früher, aba auch ne Punk-Party (war da so ungefähr süße 18...also schon laaaang her :) )
    ...jedenfalls hatte ich Penecilin genommen, hab auch gesoffen wie ein loch und am nächsten Tag gings mir 2x beschissenener, das Penecilin hat nich mehr angeschlagen und ich konnte den scheiss "auf Turkey" ausheilen lassen...

    Also mein Tipp....mach langsam :p

    MfG Weedy
     
  15. #14 28. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    wenns nicht im beipackzettel steht dann spielt es auch keine rolle, aber du solltest medikamente nicht unterschätzen, da medikamente u alkohol über die leber abgebaut werden(metabolisiert) kann es die leber ordentlich belasten;) sonst kA wies bei penecilin ist, kommt es zu blutverdünnung etc. also ich würde sagen, du kannst was trinken solltest es nur nicht übertreiben, denn eins ist sicher du wirst es früher u länger spüren, denn durch die medikamente kann die leber nicht so schnell abbauen;)
    lg annac
     
  16. #15 28. September 2007
    AW: Penecelin und Alkohol

    lol auf die leber geht es immer ^^
    aber ich habe gehört wenn man antibiotika nimmt und dabei trinkt verlirt es nur seine Wirkung aber penicillin ist glaub ich ne andere sache
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Penecelin Alkohol
  1. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.236
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    663
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.678
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.163