Pensionenlandschaft in Thessaloniki

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sachxe, 23. März 2012 .

  1. 23. März 2012
    hallo zusammen,

    ich bin ab nächster woche für ein paar tage mit meiner freundin in thessaloniki für 4 tage auf städtetour. die planungen sind soweit abgeschlossen, budget-hotels sind notiert, nur bin ich eher ein freund von pensionen, da diese meistens nicht nur billiger sind, sondern auch nettere leute und bessere einblicke in die jeweilige stadt bieten.

    das internet ist leider kein guter bezugspunkt für die suche nach durchschnittspreisen und empfehlenswerten pensionen, aber ich denke 20 € wäre ein guter anhaltspunkt. selbst die großen und renommierten reiseführer haben nur ein auge für hotels im abschnitt budget, sodass die pensionskategorie im dunkeln bleibt.

    wie es der zufall manchmal will, stöbert womöglich ein griechenlandreisender hier herum, der schonmal - am besten kürzlich - in thessaloniki war und evtl. eine empfehlung aussprechen könnte. ansonsten muss die suche spontan erfolgen. es sollte einigermaßen zentral sein und nicht allzu laut sein, der rest ist vernachlässigbar!
     
  2. 23. März 2012
    AW: Pensionenlandschaft in Thessaloniki

    bin grieche und kenne mich in der stadt ganz gut aus....also gib mal weitere infos durch bitte
    wo genau wirst du in der stadt sein ?
     
  3. 23. März 2012
    AW: Pensionenlandschaft in Thessaloniki

    perfekt!

    naja da ich dort hinreise und wie gesagt noch nichts gebucht habe, habe ich keine ahnung, wo ich sein werde: es sollte wie gesagt nicht allzuweit vom zentrum sein, am besten weniger als 300m von der uferpromenade, eine kleine gemütliche empfehlenswerte, saubere, kostengünstige und mit netten menschen beheimatete pension sein... relativ anspruchsvoll, aber vielleicht hast du ja einen tipp! die low-budget-hotels kann ich mir selbst im inet zusammensuchen

    wir wollten noch einen tag nach pella und vergina, einen nach litochoro an strand mit olymp-panorama und einen tag mitm bus nach skopje fahren, aber das kann man ja selbst organisieren!

    danke schonma!
     
  4. 23. März 2012
    AW: Pensionenlandschaft in Thessaloniki

    uferpromenade ? du meinst dann wahrscheinlich die gegend um den weißen turm oder ? da istdas "zentrum" eigentlich nicht weit weg....als zentrum bezeichne ich jetzt mal "platia aristotelous" oder "kamara" (triumphbogen). also gemütlich ist in dieser gegend das falsche wort. ist halt sehr sehr viel los. cafes, bars, restaurants. allgemein echt viel bewegung.

    du bist da im grunde mitten im geschehen, kleine pensionen sind mir da nicht wirklich bekannt. pella, vergina, panorama (wobei ich denke du meinst den noblen stadtteil außerhalb richtung chalkidiki) sind sehenswert. was ich auch empfehlen kann ist die gegend um kalamaria oder pieria (außerhalb, ca 25 km richtung mixaniona. da gibts sehr leckeren fisch). allgemein kann ich dir auch nen spaziergang durch die "ladadika" empfehlen...nachts ist vor allem was los dort...

    aus diesen gegenden solltest du dich aber fernhalten: foinikas (sehr hohe kriminalität und drogenverkehr), stavroupoli, ilioupoli, ampelokipi, evosmos, neapoli.

    schöne plätze haben agios pavlos, triandria, pylaia, saranta ekklisies und sykies.

    skopje ???? was willst du denn da ???
     
  5. 24. März 2012
    AW: Pensionenlandschaft in Thessaloniki

    Das man sich aus stavroupoli, ilioupoli fernhalten soll kann ich so nicht bestätigen. es gibt halt einfach nichts sehenswertes dort

    und zu deinem anliegen mir wäre nicht bewusst das es dort pensionen gibt da es mitten in der stadt ist.

    bei dem rest kann ich mamusis nur zu stimmen
     
  6. 25. März 2012
    AW: Pensionenlandschaft in Thessaloniki

    Privatunterkunft, Apartment, Bed and Breakfast günstig – gloveler
    HouseTrip.com – Book holiday rentals online
    Holiday apartments Europe | Find, book and enjoy your stay! Waytostay
    Ferienwohnungen, Apartments & Unterkünfte von privat - 9flats.com
    Ferienwohnungen, Häuser & Zimmer zur Miete - Airbnb
    Ferienwohnungen, Apartments, Ferienhäuser weltweit mieten - Wimdu

    Versuch es mal da.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.