Per Anhalter durch die Galaxis Buch vs. Film

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Costard18, 2. Februar 2017 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2017
    Ich muss sagen, ich war von dem Film zunächst sehr enttäuscht, je öfter ich ihn sagh, desto besser gefiel er mir. Allerdings haben die Bücher von Adams noch so einiges mehr zu bieten. Nicht erst seit dem Herrn der Ringe weiß jeder, dass filmische Adaption von einem umfangreichen Stück Literatur kaum umzusetzen ist.

Aber was meint ist? Habt ihr die Bücher überhaupt schon gelesen (falls nicht, empfehlenswert ;))

2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2017
    AW: Per Anhalter durch die Galaxis Buch vs. Film

Bin ein großer Douglas Adams Film und muss sagen, dass ich auch etwas enttäuscht war von dem Film – obwohl ich bereits mit der Erwartungshaltung reingegangen bin, dass der Film bestimmt nicht so gut sein wird wie die Bücher. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja sogar der Inhalt mehrerer Bücher in dem Film zusammengekippt, oder?

4. #3 11. Februar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017

mMn die beste Adaption ist das WDR/BR Hörspiel von Ernst Wendt aus den 80ern.

MfG

5. #4 16. Februar 2017

Das lustige an der Verfilmungen ist ja auch immer, dass nicht nur freudig gewürfelt wird, was aus dem Buch auf die Leinwand geht, sondern es wird auch der Versuch unternommen, den Film mit komplett neuen Infos aufzupeppen, die Geschichte noch besser zu machen (was meist daneben geht). Ich denke da nur an Humma Kavula...ich weiß nicht, wie gut der Adams am Ende tatsächlich gefallen hääte.

6. #5 19. Februar 2017

also ich fand das Buch schon schlecht, da kann der Film ja nur schlechter geworden sein.

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...