Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Christian91, 18. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Februar 2008
    Hallo !

    Ich habe an meinem Computer eine gewöhnliche DSL 1000 Verbindung über eine FritzBoxSL.
    Nun habe ich mir ein Notebook zugelegt, und würde gerne am meinem Notebook diese Internetverbindung mitnutzen.
    Mir wurde gesagt, dass das kein Problem ist, sofern ich beide Geräte per Bluetooth verbinde (hab das mit per Bluetooth Sticks getan, hat auch geklappt,...) und dann einfach eine Netzwerkbrücke zu der Bluetooth Verbindung erstelle. Schön und gut, leider kann ich nur 2 DSL Verbindungen überbrücken, sprich ich ich kann die Bluetooth Verbindung nicht mit meiner Netzwerkverbindung überbrücken, meine Frage, geht das jetzt mit dem Internet oder nicht ?
    Wenn ja, was muss ich den da machen ?


    Bin für jede Hilfe dankbar, MfG Christian91
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Nutz du die FritzBox als Modem? Gehst somit nur mit deinem PC über PPPoE ins Internet? Wenn so ist müsstest du nur die Internetverbindungsfreigabe reinmachen. Dann sollte der PC das Internet freigeben und dein Laptop über die Bluetooth rein können.
     
  4. #3 19. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Jop, wo kann ich die Internetverbindungsfreigabe den reinmachen ?
    Ich hab bei der Bluetooth Verbindung mal des Protokoll AVM Ethernet, also dieses Internetprotokoll installiert, und alles andere was bissl nach Internet klingt auch, leider gehts nicht, mein Computer (XP) zeigt an Verbindung hergestellt, und Übertragungsrate 1 Mb/s und bei Vista auf em Laptop zeigts an Verbindung hergestellt, aber nur lokal.
    Ich weiß, 1 Mb/s is lahm, aber ich will nichts saugen, sondern nur Webisten aufrufen...
    Hab mir auch überlegt, brauch ich da vielleicht ne Software dazu ???


    Also auf jeden Fall thx für die Antwort, Bewertung is raus

    //EDIT:

    Hab jetzt meine Verbindung freigegeben, da steht jetzt auch dran gemeinsam genutzt, aber iwie hab ich per Bluetooth dennoch kein Zugriff drauf :-(
     
  5. #4 19. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Ja und da hört es nämlich auf, man kann doch keine Internetverbindungsfreigabe auf den Bluetooth Stick legen. Das Ganze geht nur mit richtigen Netzwerkkarten. Und dies wählst dann im unterem Menü an.
    So hab gerade mal geschaut. Es soll eine Möglichkeit geben, das ganze über die Blutooth PAN Verbindung gehen. Kann es leider nicht testen, da ich nur einen Stick für mein Handy habe. Schau mal hier Internetfreigabe über Bluetooth [Archiv] - PPC-Welt und check mal ob du diese Verbindung herstellen kannst.
     
  6. #5 20. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Thanks, ich hab ma geschaut, und so eine Pan Verbindung konnte ich herstellen, war auch alles prima verbunden, wo es bei mir nicht weiterging war folgender Schritt:

    Internet-Freigabe am PPC auf BT-Pan eingestellt

    Kann sein, dass das am Pocket PC leichter geht, ka auf jeden Fall hab ich diese Freigabe über Bluetooth Pan nicht gefunden, aber es geht langsam vorwärts ^^
    Was ich mir gedacht hab, der Media Markt Typi der gesagt hat des geht, der solls zeigen, ich nehm einfach beide B.Sticks mit, und meinem Laptop, und dann soll er ma zeigen, wie man des richtig einstellen kann ^^



    Hab ich jetzt gefunden: Archiv -
    CHIP
    ,
    geht auch nicht, gibts ja nicht,... *angry*
     
  7. #6 20. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Ja frag ihn mal, denn wie schon gesagt, wenn ich die Freigabe einricht, kann ich auch nur die anderen Netzwerkkarten wählen und keinen BT Stick. Weiß natürlich nicht, wie es mit Software aussieht, ob die sowas kann. Ich selbst hab zwar einen Proxy laufen, könnte mir aber denken, dass sowas gehen sollte.
     
  8. #7 22. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    So, der Typ hat gesagt ich brauch eine Software von Widcomm, des soll iwie ein Bluetooth Treiber sein, mit welchem ich die Bluetooth Verbindung "umformen" kann iwie als Netzwerkadapter, und dann kann ich die Verbindung mit der Internetverbindung überbrücken, und dann sollte es gehn,...
    Er hat mir sogar des Programm auf USB Stick getan, aber leider kann ichs nicht installieren, kommt immer ne Fehlermeldung, ne richtig geile Sogar, iwie

    FEHLER - Ein unbekannter Fehler ist aufgetretten ^^

    Lol, naja, also vielen dank Zerberus für deine Hilfe, meine Frage wäre,

    GIBT ES DENN HIER KEINEN EINZIGEN DER SEINE INTERNETVERBINDUNG SO MAL AUF DENM LAPTOP GEBRACHT HAT ??????

    Ich hab jetzt schon in mehreren Foren geguckt, in einem hats auch geklappt, aber da wurde der Beteiligten Person die Erklärung per PN geschickt, und im Thread hat er sich nur noch bedankt,...
    Denn hab ich angeschrieben aber der war seit 2003 nicht mehr on ?!? ^^

    Naja, abwarten ^^
     
  9. #8 23. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Hast du mal versucht, das Programm noch mal zu ziehen, vieleicht ein fehlerhafter Download oder so.
     
  10. #9 23. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    jo, hab sogar schon mit ner anderen version probiert,...
     
  11. #10 23. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Hast du schon folgendes Forum gefunden, beschreibt zwar die Verbindung Mittels Handy bezieht sich aber auf Widcomm. Mir geht es nur darum, wegen aktuellem Windows und desen, das man den BT Support unter SP2 abschaltet. Ist aber eine Verbindung mit Widcomm.
    Eine Bluetoothverbindung mit Widcomm herstellen
     
  12. #11 23. Februar 2008
    AW: Per Bluetooth (Sticks) Internet zwischen PC und Laptop

    Nö, also die Site war mir noch neu,...
    Habs aber leichter gemacht, war heut in Ulm shoppen, und bin im Promarkt direkt auf en reduzierten W-Lan Router mit Stick gestoßen für 40€, hab des mitgenommen, Router neu eingerichtet, und jetzt läufts endlich ohne Kabel auf em laptop, sogar der Speed is besser als bei BT,...

    hatte keine Lust mich da noch rumzuärgern ^^
    Ach und thx gell, hätte dich nochmal bewertet, ging aber nicht mehr, von wegen ich muss voher noch andere bewerten...
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Per Bluetooth Sticks
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    999
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.117
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    594
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.135
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    671