Per Datei in den Ruhemodus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von suschi, 4. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. März 2008
    Hey ihr ;) ich wollte einfach mal fragen ob es eine Datei gibt wo man einmal mit doppelklick draufklicken muss und das er dann automatisch und schnell in den Ruhemodus fährt? So das ich die zum Beispiel in die Schnellstartleiste packe, einmal draufklicken muss und er automatisch so schnell wie es geht in den Ruhemodus fährt oder einfach einen schwarzen Bildschirm bekommt und der Rechner so ruhig wird wie es geht?

    Suschi~
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. März 2008
  4. #3 4. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    Dankeschön das ist schon sehr hilfreich :) aber geht das irgendwie das wenn der PC in den Ruhezustand fährt die Internet Verbindung weiter hällt? Also so das nicht nur die Programme weiter laufen sondern auch die Internet Verbindung stehen bleibt und mir Leute weiter schreiben können während ich im Ruhezustand bin? Sonst ist das echt sehr top :) Bewertung hast du schonmal.

    Suschi~
     
  5. #4 4. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    glaube das ist so nicht möglich

    Beschreibung vom Ruhezustand Modus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand

    "....Der PC wird dabei vom Benutzer in einen stromlosen Zustand versetzt,....."

    weiß aber das Microsoft mit windows vista die sideshow funktion eingeführt hat,
    bischen zukunftsmusik, aber das wird wohl die Funktion sein die du gerne möchtest:

    http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/144296-windows-vista-sideshow.html

    News/Video von einem Asus notebook mit Vista SideShow-Funktion:
    http://winfuture.de/news,30678.html

    wird bestimmt auch für den pc kommen, nur ohne zusatz display.
     
  6. #5 4. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    Okay danke dir :) vielleicht gibt es ja noch welche die irgendwas ähnliches haben wo der PC in den Ruhezustand fährt und das Internet konstant bestehen bleibt. Mal schauen :)
     
  7. #6 6. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    *push*
     
  8. #7 6. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    Das wirste wohl nicht hinbekommen, dass das Internet angeschaltet bleibt, bzw dir noch jemand etwas schicken kann während dein PC im Ruhezustand ist... Das du durchgehend Internet hast kannste mit 'nem Router machen, der wählt sich dann ja für dich ein und sobald dein PC angeschaltet wird, haste auch Internet...
    Aber wie gesagt, wenn PC kein Strom hat wird dir wohl auch niemand mehr iwie was schicken können!

    mfG DvD1108
     
  9. #8 6. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    Ist klar das man mit einem Router ins Internet kann *g* :D.
    Aber wenn in dem Ruhezustand alle Programme bestehen bleiben wieso kann dann nicht auch das Internet weiter Online bleiben?

    Weil ich habe normalerweise PC Verbot und da oft meine Mutter rein kommt muss ich halt schnell in den Ruhezustand bevor sie merkt das ich davor sitze. Aber da ich sehr oft im RZ bin würde ich auch gerne weiterhin Nachrichten erhalten können also das andere auch sehen das ich Online bin.

    Suschi~
     
  10. #9 6. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    ruhezustand funzt so, dass alles, was moemtan im ram is, auf die festplatte geschrieben wird und beim nächsten start einfach wieder geladen wird, dein rechner is dazwischen aber AUS, also kann dich niemand im netz erreichen, da der rechner halt aus ist
     
  11. #10 6. März 2008
    AW: Per Datei in den Ruhemodus?

    Achso ist das :) mhkay, danke dir didda bw haste. Die restlichen die nen guten Beitrag zugeleistet haben müssten eig. schon ihre BW haben :p danke euch.

    *Closed*
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...