per svid von PC zu TV, alles verschwommen --- event. svid ausgang defekt ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xilin, 8. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    Hi leute, gestern abend ist mir was schlimmes passiert,

    ich wollte wie vorgestern auch schon mal wieder tv vom pc aus auf meinem fernseher gucken, habe ihn per svid mit einem cinchadapter angeschlossen. so ok ich schlate also hier auf meinem desktop auf dualview um, mein soundkabel, dass vom pc aus an meine soundanlage läuft war auch noch angeschlossen (ist aber nicht abgeschirmt , aber funzte auch so) auf jeden fall stell ich um und auf einmal ein lautes tönen aus den boxen....ich sofort die analge ausgestellt und da wars man konnte am tv nur noch ein sehr sehr starkes flimmern / schimmen erkennen, ganz weit weg schiente da noch mein hintergrundbild vom pc zu sein.....

    jetzt habe ich auch schon mal einen anderen tv an das cinch kabel angeschlossen, auch dort flimmern und schwimmen ohne ende.... heisst das jetzt auf gut deutsch, dass mein svid ausgang von der grafikkarte im popo ist ? aber warum dann nur der ? und nicht die ganze graka ?

    oder kann es etwas anderes sein, dass das gut abgeschirmte cinch kabel stört ? (event. tv-karte ? oder wlan ? )

    würde event. ein treiberupdate meiner graka etwas bewirken ?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: per svid von PC zu TV, alles verschwommen --- event. svid ausgang defekt ??

    Sehr komisch.
    Treiberupdate wird dir nicht nhelfen. Aber es kann wirklich sein das andere Geräte Fremdsignale einstraheln, und daher das Bild sehr schlecht ist.

    Auch würde ich mal ein anderes Kabel probieren, kann sein das da was im argen ist. Leider ist es auch möglich das nur der TV-Out Encoder deiner Grafikkarte defekt ist.

    Probier aber erstmal das Kabel und die Schirmung.

    Gruß

    Romsky
     
  4. #3 17. Juli 2007
    AW: per svid von PC zu TV, alles verschwommen --- event. svid ausgang defekt ??

    ich denke die abschirmung wird bei so einem grass verzogenem Bild nicht der Fehler sein.
    Jedoch wird ja mit der Abschirmung auch die Masse verbunden. Es könnte z.b. sein das du ein Drahtbruch irgendwo hast.

    Hast du geschaut ob du auch das video-signal richtig überträgst? Also auf pal, s-vid und evtl. 640x480Pixel?
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...