#1 24. September 2007 Hi Leute, Keine Ahnung, ob hier Perl-Coder herumhängen, aber ich frag einfach mal frohen Mutes. Ich selber beherrsche es nur mäßig, weshalb ich hier auch nachfrage. Mittels eines Perl-Moduls wird ein Header (bzw. Footer) definiert ( Der Html-Code dafür steht in einer txt ), welcher je nach Art der Seite unterschiedlich ist. Dieses Modul benutzen dann alle anderen Skripte, um jeweilige HTML-Seiten zu erzeugen. Nützlich, also um ein Standard-Layout festzulegen. Wie könnte man das mit Perl nun realisieren, wenn man beispielsweise für eine Adminseite dieses Css-Sheet und für ein "normales" Skript jenes benutzen will ? Also ungefähr in der Form von : Code: if ($admin_seite) { print "<link rel=\"stylesheet\" href=\"admin_main.css\" type=\"text/css\">\n"; } else { print "<link rel=\"stylesheet\" href=\"main.css\" type=\"text/css\">\n"; } Bitte keine Alternativmöglichkeiten mit anderen Programmiersprachen. Ich muss Perl verwenden Bewertungen ist selbstverständlich für jeden da, der hilft + Multi-Zitat Zitieren