Permanenter Rauch, der sich in geschlossenem Raum nicht verzieht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Disturbed, 8. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2010
    Hallo zusammen.
    Ich suche für ein Kunstprojekt einen permanenten Rauch/Dampf/Nebel, der in einem luftdichten Raum eingeschlossen bestehen kann, ohne dass man welchen "nachfüllen" muss. Dieser Raum ist selbstverständlich luftdicht.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    ja, geh zum rossmann oder zur apotheke und frage nach permanentem rauch. die wissen schon was gemeint ist

    puste mit ner zigarette rein. ist doch luftdicht.
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    zigarettenrauch bleibt nicht bestehen. der setzt sich ab
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    Das wird schwer, Rauch setzt sich, und Nebel/Dampf haftet sich an den Wänden fest. Eventuell könnte es mit Speziellen Materialien klappen, aber ich glaube nicht, dass sich da so schnell etwas findet.
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    Also das Material in dem der Rauch eingeschlossen ist ist Plexiglas.
    Vll hilfts
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    Was du bräuchtest, ist eine legal erhältliche, bei Zimmertemperatur Gasförmige, Sichtbare, ungiftige Substanz. Die sich in einen Plexikörper einbringen lässt. Wird schwierig, ich werd mal sehen ob ich was finde.

    ____________________________

    €dit:

    Keine Chance, Was gehen würde, wären Edelgase, die sind jedoch Farblos, erst mit Elektroden und Beschichtungen kann man sie dann zum leuchten bringen. Andere Gase sind auch Farblos, oder extrem giftig. Was ich dir empfehlen würde, ist den Rauch künstlich zu erzeugen, permanentes sichtbares Gas wirst du so schnell nicht finden.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    was ist mit sisha oder räucherstäbchen ?

    schon mal probiert ?
     
  8. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    leiht euch ne Nebenmaschine aus, oder kauft euch eine (ab 50€)
     
  9. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    shisharauch verschwindet auch wenn du ihn z.b. in ne flasche pustest oder so...
    bei räucherstäbchen weiß ichs net so genau aber denke das der sich auch vom acker macht
     
  10. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    Wenn du den Kasten permanent warm halten kannst, könntest du Brom nehmen.
     
  11. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    Brom ist weitaus giftiger Als Chlor, also Finger weg von Brom.
     
  12. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    alternativ kannst du ein sehr feines pulver nehmen. es setzt sich zwar auch ab, du kannst es aber durch schütteln problemlos "reaktivieren"

    aber das einzige wärejetzt mehl was mir einfallen würde was da zu gebrauchen wäre, und das setzt sich ziemlich schnell.
     
  13. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    rauch wird nicht klappen, da partikel sich immer absetzen. es sei denn: du schaffst es, das plexiglas so elektrisch zu laden, dass es die rauch/staub-partikel abstoßt.

    ansonsten würde rauchpulver für kurze zeit klappen.

    oder Rauchentwiclung - YouTube
    ob es (der nebel und nicht das entstehende salz) sich absetzt, weiß ich nicht
     
  14. 8. Februar 2010
    AW: Permanenter Rauch

    wenn dich gifitgkeit nicht stört, irgendwelche gase. ^^
    stickstiffdioxid ist sehr gifig und so braun glaub. (brom wurde ja schon genannt ^^)

    mit rauch oder nebel wirst du es nicht permanent hinbekommen, nur ein farbiges gas wird dich da permanent weiter bringen.

    frag mal deinen chemie lehrer vllt kann er dir weiterhelfen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.