Person durch Personalausweis ausfindig machen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von finkle, 11. August 2012 .

  1. 11. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
    Hallo,

    ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich wurde vor kurzem bei ebay "abgezockt".

    allerdings habe ich 2 Screenshots, des persos der person, inkl. ID Nummer etc.

    außerdem habe ich die kontonummer der Person.

    Meine Frage ist, inwiefern es möglich ist, die person jetzt ausfindig zu machen. geht das nur über die polizei oder gibts da auch andere möglichkeiten?
     
    1 Person gefällt das.
  2. 11. August 2012
    AW: Person durch Personalausweis ausfindig machen?

    Adresse steht doch auf der Perso rückseite, welcher aber wohl gefälscht ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 11. August 2012
    AW: Person durch Personalausweis ausfindig machen?

    jop auf jedenfall damit zur bullerei, probiers. glaube zwar nicht das die groß was machen aber n versuch isses wert. Mir wurd vor 10 Jahren ca. auch ma geld abgezockt über ebay. 500 tacken..bin damit zu den bullen, die haben auch die adresse wohl ausfindig machen können, durften aber nichts mit dieser Info anfangen..hab ich damals nich kapiert und werds heute nich kapieren, aber naja so sind die bullen. trotzdem probieren würd ich sagen, vll hast du mehr glück
     
  4. 11. August 2012
    AW: Person durch Personalausweis ausfindig machen?

    soweit ich weiss kannst du auch beim einwohnermeldeamt eine auskunft anfordern
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. August 2012
    AW: Person durch Personalausweis ausfindig machen?

    Eine Auskunft beim Einwohnermeldeamt einholen

    was ich aber totaler Schwachsinn finde. So ein ausgedruckter Beweis ist einfach nichts wert und kann schnell für Selbstjustiz missbraucht werden.
     
  6. 12. August 2012
    AW: Person durch Personalausweis ausfindig machen?

    Das ist ja der Hammer :O Dann kann ich mir aus Spaß an der Freude ne Rechnung fälschen und die exfreundin Stalken, die Adresse von Lehrer oder Chef rausfinden, die Adresse von Promis und und und. Gehen die da wirklich so leichtfertig mit um? Vor allem dass man ne Auskunftssperre nur mit Begründung und gegen bestimmte Personen einrichten kann ist ja mal absolut heftig Oo hätte nie gedacht dass das so einfach geht!
     
  7. 12. August 2012
    AW: Person durch Personalausweis ausfindig machen?

    Leider ist das so einfach. Solange du glaubhaft ein nachvollziehbares Anliegen schilderst bekommste problemlos Auskunft über den Wohnort. Vorausgesetzt du weißt einen vorherigen Wohnort.

    Hatte allerdings persönlich keine Probleme die Auskunftssperre durchzubekommen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.