Personalausweis Prüfen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Cr@ck05, 20. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,
    ich möchte was im Internet bestellen, aber da ich bei so Anzeigen immer sehr mißtrauisch bin, habe ich mir n Scan vom Ausweis schicken lassen.
    Nur irgendwie, weiß ich nicht ob er echt ist, was glaubt ihr?

    Download: Scannen0003.jpg | xup.in

    Mir ist klar, dass das hier keiner 100%ig sagen kann, aber fallen euch da Sachen auf, die so nicht stimmen können?
    Habe übrigens auch keine bessere Qualität zur Verfügung.

    Grüße
     
  2. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    unten bei der ID geht das bei mir bis zum Ende durch
     
  3. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    dito

    sieht mir nachm fake aus...

    die farbe is schon ganz komisch

    aber naja kA!

    No risk no fun xDD
     
  4. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    er soll nen foto machen, da sieht man wenn man mit blitz fotografiert, besser die wasserzeichen/spiegelungen
     
  5. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    isn fake. wie bla187 schon sagt unten bei der ID muss es komplett durchgehen
     
  6. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?


    Bei mir auch:/ Habe das auch direkt bemerkt, habs aber erstmal nicht geschrieben, um zu gucken ob das wem auffällt.
    Kann das denn sein, dass es Ausweise gibt, wo das nicht ganz zu ende geht?

    Grüße

    /edit: SIE hat auch ein Postident gescannt, das sieht eig ganz gut aus, nur leider kann man heute ja auch echt alles fälschen :S
     
  7. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    bin mir nicht mehr sicher wie dieser vorläufige personalausweiß genau aussieht aber ich finde der hat eine gewisse ähnlichkeit... ist son wisch den man bekommt wenn der personalausweiß noch nicht fertig ist und du gerade einen brauchst... ist nicht eingeschweißt gar nichts

    edit: seh gerade an den rändern das der ja eingeschweißt ist... wenn das so ist. Sieht für mich nicht echt aus
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?


    Naja, auf dem Bild kann man ja erkennen, dass der Eingeschweißt ist, an diesem hellen Rand.
     
  9. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Hab max 1sec. draufgesehn und wusste das es fake ist... also falls es deiner ist -> nicht benutzen.
     
  10. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    also bei mir sind die pfeile da unten etc auch durchgehend, ausserdem ist dieses IDD links unten bei mir in ner komplett anderen schrift, also nicht so dünn und irgentwie ne andere schriftart eben ^^
     
  11. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    BLA BLA BLA! Kann jeder sagen, zudem ist es nicht meiner, sondern einer, von wo ich was bestellen will.
    Eine Sache, die ist mir gerade aufgefallen, die lässt alles klar werden, ich sag baer noch cniht was.
     
  12. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Total falsch.. Keine Unterschrift drauf und eingeschweißt? Niemals möglich. Dazu falsche Schriftart

    Ist ein schlechter Fake. Würde von dem Kauf die finger lassen, wenn sie schon mit falschen Sachen anfängt.
     
  13. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Richtig die Unterschrift! Habe das auch erst eben bemerkt, dass is so groß und klar, da achtet man nicht drauf!
    Sagt man, kann ich das der Polizei melden. Der/Die kommt aus Deutschland (schreibt zumindest perfekt deutsch).
     
  14. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?


    Klar, Urkundenfälschung und Betrugsversuch. Das gibt richtig ärger, wenn sie den gefälschten Perso tatsächlich hat. Fraglich nur ob die Adresse stimmt die du von der Person hast
     
  15. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Lol, ich glaub der ausweis ist hierher.

    Spieleforum - [GUIDE] F

    Die Zahlen sind alle so geändert das es passt!
    Ich wette das ist der.

    Boah, zum Glück hab ich da n bisschen drauf geachtet. Sonst wären 400eur. futsch gewesen.
     
  16. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Bist du iwie so minderjährig das du nichtmal einen hast? Das sieht man sofort das das teil faked ist.
     
  17. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    entweder bin ich blind, oder ich sehe keine unterschrift - dann isses fake, 100%!
     
  18. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Könnte es sein das Persos früher etwas anders waren?
    das würde sowas wie font etc erklären.
     
  19. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    Ne, das ist das Ding. Im Postident steht "Ausstelldarum xx.xx.08 und er ist bis 2011 gültig! Und das bei ner Tuse die 1970 geboren ist... 3 Jahre gültig^^ LOL
     
  20. 20. Januar 2010
    AW: Ist dieser Ausweis echt?

    wie wärs wenn man einfach mal google benutzt? PHP-Einfach.de - Personalausweis überprüfen
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.