PES 2012 nVidia Optimus

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von BlacKStyle, 5. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2011
    Hey Leutz,

    ich hab mir das neuste Pro Evolution Soccer 2012 geholt und festgestellt, dass ich es nicht spielen kann...
    Inzwischen hab ich rausgefunden, dass es an der nVidia Optimus Technologie liegt und meine "richtige GraKa"(gt 540m) nicht erkannt wird, also nur die onBoard-Karte.
    Wenn ich z.B. die "settings.exe" öffne, wird angezeigt, dass das Spiel nicht laufen könne, da meine GraKa zu schwach sei.

    Bei Google findet man, dass man manuell die GraKa zuweisen soll (und zwar für Spiel-exe und settings.exe). Bei mir allerdings wird dann in der "nVidia-Systemsteuerung" allerdings die settings.exe plötzlich zur "Rise of Fights (settings.exe)", da ändert sich plötzlich der Name... Und die Spiel Exe verschwindet immer wieder nach dem Hinzufügen, spätestens nach Neustart von lappi is sie nicht mehr drin.


    Kennt jmd von euch das Problem/hat jmd ne Lösung??
    Hab sowohl den GraKa-treiber von Dell und von nVidia ausprobiert.


    Mein System
    Dell XPS 15 L502X
    intel i7 2630 QM
    nVidia GT 540 M
    Win 7 64-bit
     
  2. 5. Oktober 2011
    AW: PES 2012 nVidia Optimus

    Habe auch manchmal probleme mit diesem schei* optimus. Mach mal rechtsklick auf die game exe und dann ausführen mit grafikprozessor.
     
  3. 6. Oktober 2011
    AW: PES 2012 nVidia Optimus

    Quelle
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.