Peter Fox beendet Solokarriere

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von -Amaro-, 6. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. Juli 2009
    Diese Nachricht kommt durchaus unerwartet. Trotz zahlloser Auszeichnungen und einem festen Platz in den Media Contorl Charts kündigt Peter Fox das Ende seiner Solo-Karriere an. Als Gründe dafür nennt der 37-Jährige den stetig wachsenden Rummel um seine Person: „Auf der Strasse werde ich dauernd erkannt und meine Privatsphäre leidet darunter massiv.“

    Sein letztes Konzert als Stadtaffe wird er am 26. August in Berlin geben (mit Asher Roth (USA) als Support). Davor wird er noch auf zahlreichen Festivals zu bestaunen sein. Doch das ist nicht das Ende vom Lied, denn Peter Fox will sich keinesfalls in sein Haus am See zurückziehen und die Musikkarriere an den Nagel hängen. Mit seinen Music Monks von "Seeed" plant Fox ein neues Album für 2010 - und das ist doch mal wirklich eine gute Nachricht!

    Quelle : Rappers.in
     
  2. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    da kann man echt nur hoffen, dass seeed wieder das niveau erreicht, wie es vor dem album "next" war , weil das war echt übelster mainstream schiss...

    un was auch immer den peter fox dazu getrieben hat, ne solokarierre zu starten, der solls bitte unterlassen , denn zu 7. kams einfach geiler und net jedes kid meinte sich damit identifizieren zu können

    muss ich ja net weiter ausweiten oder ?!

    we want the oldsql dancehall

    greetZz

    pizZa
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Naja er hat Recht,der Typ ist einfach ein Genie und er geht genau dann wenn er anner Spitze ist.

    Objektiv betrachtet hat er Kohle gemacht und kann sich gemütlich zu Ruhe setzen

    Musikalisch ist er ein Genie , Einmalige Stimmte, Gute Texte ,Klasse Lieder
    Mit Seeed wird er ja denk ich ma immernoch am start sein.

    Fazit:Respekt an Peter der was erreicht hat!
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    ja fett!! fand stadtaffe sowieso nich soooo pralle, da freu ich mich lieber aufn neues album der Monks
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    find ich etwas schade... aber wie vorhin im radio gesagt war "peter fox war das worauf die welt gewartet hatte, aber mehr auch nicht" fand das album von ihm eigentlich gut und live war er auch bombe...naja seeed lebt weiter is ja auch fein^^
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Ich finds im Prinzip recht schade. Mir hat sein Album echt gut gefallen. Vom Text her fand ich Schwarz zu Blau am besten.

    Dennoch ist es verständnlich, dass er aufhört. Er hatte ja verdammt viel Stress da er so schnell so verdammt beliebt wurde.

    Bin mal gespannt auf das Album
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Ach ich denke er macht es genau richtig. Zwischen Seeed mal kurz eine sehr kurze Solokarriere zu machen, welche darüberhinaus auch noch extrem erfolgreich war und immer noch ist. Wenn er nun diesen Erfolg auch wieder bei Seeed hinbekommt wäre das ja wohl hammer geil. Also irgendwo zwar Schade das er seine Solokarriere beendet aber wie heißt es so schön..."Am Höhepunkt seiner Karriere sollte man aufhören..."
    Dies hat er mit Sicherheit getan...

    ...8)
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    naja also ich fand Peter Fox richtig geil. War auch bei Rock im Park. Und die Show war einfach nur der Knaller.

    Mir hat das Album auch sehr gut gefallen und ich hätte nichts gegen ein zweites

    Aber nunja. Wo er Recht hat, hat er Recht. Aber wenigstens bringt er nochn Seeed Album raus.

    Da freu ich mich schon extremst drauf
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    ich fand stadtaffe cool....schön zum chillen
    aber dass er jetz wieder back @ seeed is, hab ich auch kein problem mit
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    am besten wäre, ein parallelkarriere ich fand stadtaffe richtig super, chillige, tiefsinnige tracks, richtig gut. aber seed ist natürlich auch eine hammer gruppe und wenn da wieder ein paar songs ala "ding" rauskommen, dann war es ne gute entscheidung

    mfg
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Wirklich sehr schade.
    Sein Album war ein toller Lichtblick am Deutschrap-Himmel! Hat mir sehr gut gefallen, war auch mal etwas niveauvoller als endlose Disstracks.
    Naja, immerhin bleibt er einem mit Seeed erhalten. Wenigstens etwas. ^^
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    oh man warum hört er auf ich fand er hat so gut alleine musik gemacht. Besser als bushido und adere und jetzt hört er mit seiner Solokarriere. Naja man kann ihn verstehen.
     
  13. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Finds sehr schade, ich hätte mir noch ein Soloalbum gewünscht. Ich höre Seeed schon immer, und find die schon immer geil, jedoch habe ich erst durch Stadtaffe erkannt, welch musikalisches Talent in Pierre aka. Peter Fox schlummert.

    "Stadtaffe" ist mein Lieblingsalbum des letzten Jahres, besser gings gar nicht mehr.
    "Alles neu" hat alles umgeschubst und alles gerockt, da sind andere deutsche Künstler wie Bushido, Sido oder selbst Samy Deluxe ein Scheiß gegen.
    "Haus am See", das ist ein Song für Jung und alt, selbst meine Oma (70 Jahre, versteifte Schlagerhörerin^^) kennt das Lied und findet es gut.

    Worauf ich hinaus will: Peter Fox ist der Knaller des letzten Jahres, geiles Album, klasse Videos (das Video zu "Alles neu" ist ja sowas von Perle), cooler Typ, verdienter, riesiger Erfolg. Perfekt eben.

    Naja, er wird Seeed jetzt zu neuem Erfolg verhelfen, aber naja, alleine gefiel er mir bedeutend besser. Einfach 'n Rocker der Mann.
     
  14. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    so ist's!
    man sollte aufhören wenn es am schönsten ist..
    aber peter fox hat echt gerockt
    schade eigentlich.. aber naja. wenn der typ nicht standhaft ist, dann weiß ich's auch nicht
     
  15. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    ohh maan. echt richtig schade.
    find jeedes lied auf dem album gut und hab jetzt endlich auf hoffnung gehofft.
     
  16. 6. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    War auch ziemlich überrascht als ich da gelesen hab aber wer weiss, vlt is das ganze ja nur eine kreative schaffenspause und nach einer zeit des wartens kommt doch was neues was wieder so einschlägt wie stadtaffe

    Wär zumindest wünschenswert da das soloalbum ja echt eingeschlagen hat.
    Konnt mir die scheibe immer gut anhörn, auch jetzt noch.
     
  17. 7. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere


    Dem kann ich nur zustimmen, alles damit gesagt. We want Seed wenn die Musik dann wieder so gut wie Next wird, feier ich aber richtig


    MfG

    Freak
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Bei den meisten Musikern interessiert es mich nicht, aber bei Peter Fox, spätestens nach "Alles Neu" im Oktober 2008, war er bei mir ständig in den Top 5 Das ist echt schade, naja ich freue mich auf Seeed. Es ist letztendlich, wie andere User hier auch schon beigetragen haben, verständlich, trotzdem schade ist es allemale. Bw hast du für die Info bekommen , danke dir.

    MfG Fritz
     
  19. 7. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Seh ich genauso. Fand "Alles Neu" ganz gut, der Rest war nicht so der Burner.
    SeeeD fand ich ne Ecke geiler, da wird jetzt sicher wieder ordentlich abgerockt
    Frag mich aber ob die mit ihrem alten Niveau mithalten koennen, denn damals war SeeeD echt der Kracher.
     
  20. 8. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    Die Musik war zwar ein bisschen gewöhnung bebürftig, aber wenn mans lange genug gehört hat wars doch schon ziemlich gut
    Wenn er jetzt mit Seeed wiederkommt, iser ja nicht komplett weg vom Fenster.
     
  21. 8. Juli 2009
    AW: Peter Fox beendet Solokarriere

    wenn es nach mir gehen würde, sollte er ganz aufhören... dieser hype um den affen kann ich garnicht ab....-.- außerdem steh ich überhaupt nicht auf seinen "hip hop "
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.