Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 1. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. November 2006
    Eine Tat, die verrückt, krank, aber auch Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird - und damit erreicht er genau das was er wollte. Respekt für soviel Mut.
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    also das da ein paar typen ins wtc geflogen sind war auch irgendwo verrückt krank aber auch mutig xD aber dumm ohne ende.

    und da seh ich eigentlich auch keinen sinn?
    was will der uns nun damit sagen?

    wenn er glück hat und die bild nix anderes zu schreiben hat, kriegt er einen tag für sich.
    danach ist das bier auch schon wieder gegessen >.<

    man sollte lieber dafür sorgen das radikale rausgeschmissen werdem als so eine aktion aber naja, jedem das seine.
     
  4. #3 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    ich erkenn da keinen Mut, sondern eher n gestörten Menschen, das war ja eher n Märtyrer, wie gläubig er auch war, das ist doch n bisschen unnhötig oder ?!
     
  5. #4 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    aufmerksamkeit: ja
    respekt: nein

    ich meine was soll sowas bringen bitteschön, wieso kann man nicht einfach in ruhe sterben.
    er wird nicht als mutiger held der irgendwas erreichen wollte und dabei den freitod gegangen ist in den köpfen der menschen bleiben, sondern als geistig verwirrter pfarrer der sich angezündet hat.

    sein beweggründe die ausbreitung der islams: er sollte sich mal fragen wieso menschen zum islam konventieren, erstens wegen der geschichte der kirche und weil die menschen anscheinend etwas im islam finden was sie im christentum nicht gefunden haben.

    naja ich wünsch mir immernoch ein ende im engen familien kreis.

    vielleicht bin ich auch altmodisch (old school^^)

    mfg AZRAEL
     
  6. #5 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Der Pfarrer hatte dieselben Motive wie der buddhistische Mönch, der sich aus Protest gegen den Vietnam-Krieg verbrannt hat.
    Er wollte auf Missstände aufmerksam machen, die in der Öffentlichkeit so gut wie gar nicht angesprochen werden.
    Und das ist nun mal das Ungleichgewicht im religiösen Bereich, die auf Deutschland zukommen werden. Der stetige Fluss an Muslimen hat nichts mit dem Konvertieren zum Islam zu tun, sondern eher die Einwanderungszahlen an sich.

    Trotz allen Gewährens gibt es Grenzen. Und diese Grenzen werden immer weiter herausgeschoben.
     
  7. #6 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Nunja, immerhin für seinen Protest nur sein eigenes Leben ausgelöscht, trotzdem total dämlich.
     
  8. #7 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Aus Angst vor der Verbreitung des Islams?

    Lol der Islam breitet sich seit 1300 Jahren unaufhörlich aus und ist verbreitet genug als 2. größte Religion Weltweit.

    Fiel ihm aber früh ein :D
     
  9. #8 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    ich frag mich dann wieso pfarrer?
    ich mein para wenn du sagst das er gegen die einwanderungzahlen ist, hätte er nicht einfach nen politiker werden können der npd oder sowas.
    ich finde ein pfarrer blamiert sich und seine kirche in der er gearbeitet hat, wenn er sowas tut.
    anstatt wie man so schön sagt man sollte brücken bauen , zerstört er sie bzw. er verbrennt sie^^.
    mfg AZRAEL
     
  10. #9 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Also ich finds gut^^
    Könnten sich die Fanatiker im Irak mal ein Beispiel
    nehmen.
    Anstatt sich immer in irgendner Menschenmenge hoch-
    zusprengen, könnten sie ja freiwillige
    Straßenlaterne spielen. Spart auch noch Strom.
    Oder die Terroristen vom 11. September
    hätten sich auch lieber ums WTC rumstellen sollen
    und sich dann selbst anzünden können.
    Wär einiges erspart geblieben.

    Also muss sagen: find das die beste fanatische Methode
    um seim Leben mit einem Bums ein Ende zu setzen.


    @Azrael: Schau mal auf sein Alter. Der ist höchstwahrscheinlich
    Pfarrer geworden, bevor "Gastarbeiter" nach Deutschland kamen.
     
  11. #10 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Naja, Para, du willst ihm dafür auch noch Respekt zollen? Find ich ehrlich gesagt lächerlich. Somit rückt Deutschland auch wieder weiter ins Auge der Terroristen.. oder wo meint ihr kommen die alle her, bzw. was die für einen Glauben haben? xD"

    Seine Aufmerksamkeit hat er jedenfalls...
     
  12. #11 1. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Allerdings ist das die beste fanatische Methode, aber ich hätte nicht gedacht, dass es bei uns noch so fanatische Christen gibt und das enttäuscht mich auch wiederrum. Außerdem hätte der Lebend sicher mehr erreichen können als mit seinem Slebstmord. In die Geschichte eingehen wird er damit nicht... >.< Wird wohl eher dem ansehen der Kirche schaden, aber mir solls egal sein.
    mfg Stainar
     
  13. #12 2. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Fangen die deutschen jetzt auch schon an zu spinnen?Zumindestw ar es nur sein Leben und nicht das von hunderten Menschen,aber ob sowas jetzt unbedingt sein muss ich weis ja nicht !!!
     
  14. #13 2. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    da sieht man mal was Verzweiflung alles verursachen kann.
    Wenn ich hören muss das Menschen es Respektieren das sich einer verbrennt, also bitte in was für einer Gesellschaft leben wir den eigentlich.
    Und so einer war Pfarrer so weit ich weiss ist doch Selbstmord eine Groß sünde oder?
    Aber jedem seine Sache, wie schön das wir in einem land leben wo jeder seine Meinung äußern darf, egal wie.

    mfg tekilla
     
  15. #14 2. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    nun ich finde das der pfarrer etwas zu heftig reagiert hat mein gott wir sollten doch alle human sein zu uns und unseren mitbürgern,egal welcher religion sie angehören.das kanns ja nicht sein das ein pfarrer sich anzündet nur weil er angst vor dem islam hat,mann wir leben im 21jahrhundert ob er das noch nicht mit bekommen hatte.ich für meine person kann und will dieses handeln des pfarrers nicht gut heissen,wenn man damit(islam verbreitung) probleme hat gibt es sicherlich andere mittel und wege seine ängste zu beruhigen.und die verrückten vom WTC das sind einfach nur kranke die dem islam angehören aber der islam als solches hat mit diesem handeln der bverrückten nichts zutun,aber auch rein garnichts.es gibt hüben wie drüben egal welcher religion die deppen angehören fanatiker,vor deren handeln mann sich sehr schwer schützen kann,egal ob Christ oder moslem.

    mfg hully
     
  16. #15 2. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Wer sagt das der Pfarrer ein Fanatiker war ? Er hat auf Missstände aufmerksam gemacht, die von der Gesellschaft totgeschwiegen werden, obwohl dringender Diskussionsbedarf darüber besteht.
    Die Methode, wie der Pfarrer darauf aufmerksam gemacht hat, mag in manchen Augen fanatisch sein, doch manchmal sind solche Brachialmethoden der einzige Weg, an das Thema zu erinnern und Diskussionen von Zaun zu brechen.
     
  17. #16 2. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Diskussionsbedarf hin oder her, das ist keine lösung. Und sagt was ihr wollt, was ist, wenn sich jetzt andere christen an ihm ein beispiel nehmen und es dann auch zu diesem fanatismus kommt ... =)

    Was solls, möge er in frieden ruhen.

    Dumm war es trotzdem.


    Der war bestmimt geistig verwirrt. Ein normaler mensch bringt sich nciht aus solch einem "Grund" (wenn man das so nennen kann~~) um und erst recht nciht auf diese art und weise.
     
  18. #17 3. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Sry aber...du bezeichnest das als Mut? Es ist mutig sich selber umubringen?! Das seh' ich aber anders! Ich zolle sowas weder Respekt, noch finde ich es irgendwie "anders" toll. Das einzige was er bekommt ist Aufmerksamkeit...die hat mit den anderen beiden Dingen aber wenig gemein...

    Znow
     
  19. #18 3. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    word, ich stimme dir auf jeden fall zu. auch wenn ich moslem bin kann ich sowas sagen, da ich weiß, dass diese terroristen mit unserem normalen islam nichts zu tun haben, nur die welt versteht das nicht und dann sind auf einmal ALLE moslems sog. "islamisten", ne tolle bezeichnung.

    moruk
     
  20. #19 4. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Ich finde diese Flucht aus dem Leben ziemlich feige.

    Ich weiss, rummeckern und selber nix machen ist doof, aber wenn einem was nicht passt sollte man wenigstens versuchen etwas dagegen zu tun, als einfach aufzugeben und damit anderen die Schuld zu übergeben.
    Aufmerksamkeit hat er ja bekommen, aber stolz sein sollte man nicht auf ihn.

    hansi
     
  21. #20 6. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Ich denke mal dieser Pfarrer hat gegen seine eigene Religion verstoßen, indem er sich umgebracht hat, denn es heißt ja in den 10 Geboten "Du sollst nicht töten".
    Das gilt auch für sich selbst würd ich mal sagen.
     
  22. #21 6. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    Überflüssig diese Aktion. Es wird sich nichts ändern durch diesen Freitot.
    Es ist schon irrsinnig das viele Kriege im Namen des Glaubens geführt werden.
    Alle glauben an eine höhere Macht nur diese Macht hat bei den verschiedenen Glaubensrichtungen
    jeweils einen anderen Namen. Ist doch egal ob der Name Gott, Allah Buddah oder Jachwee ist.
    Wenn dann ist es an der Regierung uns vor den Fanatikern zu schützen.
    Aber es gibt wohl auch kein Land, wie Deutschland, auf der Welt wo in jedem noch so kleinen Dorf eine Moschee steht. Eigentlich sollten sich unsere Gäste uns und unseren Gebräuchen anpassen, aber wir Deutschen passen uns doch gerne den anderen Kulturen an.
    ob das alles so richtig ist ?
    Ich gehöre nicht ins rechte Lager bin aber ein wacher Bürger der mit offenen Augen durchs Leben läuft. Mache seit vielen Jahren irgendwo den Türsteher.
     
  23. #22 7. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    ......der Mensch ist für mich Krank, da ein normal dickender Mensch das nicht machen würde. Man würde damit anders umgehen, ganz anders.
     
  24. #23 7. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    ganz deiner meinung ^^

    naja wie alt war er?? 73? naja ich denke mal das er hallt noch nach den "alten werten" gelebt hatt
     
  25. #24 7. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    egal was er damit erreichen wollte, auser das er tot is hat er nur erreicht das sichn paar fragen, warum? n paar hat er recht? und der rest vergisst ihn weils nurn armer Irrer wie viele vor ihm war....
    naja können froh sein, das er sich keine bombe umgeschnallt hat und nochn paar Leute mit gerissen hat!
     
  26. #25 7. November 2006
    AW: Pfarrer verbrennt sich aus Protest gegen den Islam

    also ich denk mir er wollte halt klar machen wie er darüber denkt aber ich find des einfach schwachsinn sihc dann zu verbrennen weil:
    warum gab gott dem menschen den mund^^


    mfg
    befresh
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pfarrer verbrennt aus
  1. [Video] Pfarrer wird vorgeführt

    Diggi , 16. Juli 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    835
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.266
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.460
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    224