Pflaumenschnaps/likör

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Co0l, 26. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2007
    HI,
    bei uns stand mal wieder die Pflaumenernte an und wir haben noch mindestens 5Kilo zu viel. Dann kam ich auf die Idee etwas Alkoholisches daraus zu machen. Ich hab schon gegoogel, aber irgendwie nix vernünftiges gefunden. Kennt ihr vieleicht ein gutes Rezept, was leicht in der anwendung ist.
    BW ist dann natürlich drin.

    MFG Mr.Co0l
     
  2. 26. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    wenn du nen entsafter hast

    * pflaumen entsaften
    * in der apotheke hochprozentigen alkohol kaufen (am besten in Österreich... da isser billiger)
    * die sachen mixxen^^

    fertig ist der pflaumenlikör

    kanst auch vodka nehmen...
     
  3. 26. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    Ne einen Entsafter hab ich nciht. Geht es auch, wenn ich die einfahc mit Wasser koche?

    BW ging raus
     
  4. 26. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    probieren geht über studieren... kanst ja mal mit ner kleinen menge probieren

    vll hat ja deine oma, tante etc. noch sonen alten entsafter rumstehen
     
  5. 26. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    Hi,
    das geht auch, wenn du die Pflaumen nur klein schneidest. Diese in eine Flasche und hochprozentiges dazu, zb. Korn oder Tequila -> sehr lecker!
    Das ganze läst du dannn noch einige Zeit stehen( kannst ja ab und zu mal probieren)
     
  6. 26. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    Jo, hab diereckt 2Gläser voll geschnippelt, mit verschiedenen Dingen verfeinert und etwas abgeschmeckt(und ich muss sagen, das schmeckt jetzt schon ziemlich geil mit einer halbe Zimtstange, Vanille Zucker und etwas Vodka). Thx

    MFg Mr.Co0l
     
  7. 26. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    Mit korn 30% halbe zimdstange und kandis zucker.mindestens ein Jahr ziehen lassen ,ein genuss
     
  8. 27. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    du kannst auch die pflaumen kochen mit viel zucker als würdest du marmelade machen und hefe dazu geben wer weiß was hefe und zucker bewirkt?
     
  9. 27. August 2007
    AW: Pflaumenschnaps/likör

    So, Ideen hab ich erstmal genug. Danke euch allen, ihr habt mir echt geholfen. Ich werd dann mal closen.

    MFg Mr.Co0l

    PS:willkommen im Forum jeraline
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.