Pflegeleichtes Haustier gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Reich&Potent, 15. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2011
    Hallo,

    ich verspüre das Bedürfnis nach einem Haustier.
    Liebend gerne würd ich mir einen Hund anschaffen, jedoch ist dies laut Mietvertrag nicht möglich (es sind nur Haustiere erlaubt die nicht stinken und nicht laut sind).
    Nun habe ich an eine Landschildkröte gedacht, mag diese Tiere irgendwie, außerdem kann man die wohl auch ein paar Tage ohne essen lassen, wenn ich mal verreisen sollte.

    Was fallen euch noch für Tiere ein?
    Fische möchte ich übrigens nicht haben, hatte mal als Kind ein Aquarium und das war mir zu viel Arbeit.
    Spinnen und Schlangen müssen auch nicht sein.
     
  2. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    wie wärs mit einer kornnatter oder einem bartagamen ? sind recht "pflegeleicht" und man hat was zum anschauen, musst dich vorher halt nur gut damit auseinander setzen bevor du dir welche anschaffst damit du weißt was du zu tun hast und damit die dinger dir nicht eingehen aber ansonsten tolle tiere
     
  3. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    kornnatter geht mal gar nicht - generell so schlangen und spinnen mag ich nicht, ein bartagamen find ich eigentlich ganz cool, aber ich traue mir nicht zu das vieh artgerecht zu halten (erfordert sicher viel an erfahrung sowie mühe diese tiere zu pflegen)
     
  4. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    hunde stinken nicht und, bei guter erziehung, sind sie auch nicht laut!

    vllt mäuse? hatte auch mal welche
     
  5. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    ne bartagamen sind eig recht pflegeleicht, da brauchts nur ne kleine einarbeitungsphase ins thema wenn mans raus hat isses n kinderspiel
     
  6. 15. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    Ich bin auch am überlegen mir eine Landschildkröte zuzulegen. Son kleinen Freund zu haben der ein das ganze Leben begleitet ist schon was feines.
    Ansonsten könnt ich dir noch nen Flusskrebs empfehlen. Der ist echt Pflegeleicht und auch recht günstig. Hab damals für Aquarium, Einrichtung und Tier keine 100€ bezahlt. Monatlich bezahltst auch nur höchstens 5€ für Futter und auch nur wenn du deinem Krebs mal nen bisschen Biogemüse gönnen möchtest.
    Btw ich habe nen blauen Florida Flusskrebs
    3603088.jpg
    {img-src: //up.picr.de/3603088.jpg}


    greetz
     
  7. 15. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    naja das problem ist auch, dass ich lange nicht zuhause bin, gibt tage da bin ich den ganzen tag unterwegs und komme nur zum pennen nach hause
    das möchte ich dem armen hund nicht antun

    mäuse finde ich nicht sympathisch

    find den um ehrlich zu sein etwas langweilig, ist ja praktisch sowas wie ein fisch

    und zum bartagamen: ich könnt mir vorstellen, dass die kosten auch recht hoch sind was so ein tier angeht .. das braucht ja spezielle lampen und ein "richtiges" terrarium
     
  8. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    Ratten kann ich nur empfehlen. Sind günstig in der Anschaffung und einen Käfig kann man selber bauen. Allerdings sollte man sie zu zweit halten.

    Zusammen essen sie 1 1/2 Gurken und etwas Trockenfutter in der Woche. Sind also nicht so teuer.
     
  9. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    Von Mäusend und Ratten würde ich dir abraten. Ich persönlich hatte mal Rennmäuse und die sind mir nach nem Jahr ziemlich auf die Nüsse gegangen. Schildkröte ist unkompliziert & die chilln einfach :'D

    mfg multilake
     
  10. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    joa...
    also Schildkröten sind chillig

    kannst im Terarium halten mitner Wärmelampe und wenn du daheim bist, kannst du die locker in der Wohnung rum-"rennen" ( :lol: ) lassen...


    auch zu empfehlen sind Meerschweinchen. Je nach dem halt, einmal die Woche den Käfig sauber machen...
    laut, naja - kommt drauf an, wie empfindlich man ist
    sollte man aber auch zu zweit halten
    außerdem sind das auch Tiere, die sich freuen, wenn du wieder nach Hause kommst


    MfG
     
  11. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    Wie wäre es mit nem Stein?

    Ne aber denke, dass dir mit ner Schildkröte gut gedient ist. Sonst ist es schwierig, wenn du öfters lange weg bist und auch keine Fische etc. magst. Finde Frettchen ziemlich lustig aber bringt halt bei dir auch nix.

    Kauf dir ne genügsame Schildkröte und gut is
     
  12. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    hol dir nen Hamster Braucht nicht viel Platz, stinkt nicht (wenn man den Käfig regelmäßig säubert) und die leben nur paar Jahre ^^
    Nachteil:Nachtaktiv

    und ansonsten..vllt ne Katze? Die stinken auch nicht, brauchen nicht soooo viel aufmerksamkeit und wenn die nix zu tun haben schlafen die
    falls du mal verreisen solltest, kannst du ja immer noch Bekannte oder Verwandte fragen
     
  13. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    würde dir auch eine Katze empfehlen ... sind immer gut gekaunt und brauchen nur 3x am Tag was zu fressen dann sind die glücklich
     
  14. 15. Januar 2011
    AW: Pflegeleichtes Haustier gesucht

    so kleintiere wie hamster wollt ich nicht haben, die stinken und nerven

    an eine katze habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht so recht .. die wird mir die ganze bude demolieren und ich denke vorallem wenn die noch klein ist muss man viel zeit in die erziehung stecken (die ich leider nicht habe), vorallem kenne ich mich mit der erziehung von katzen gar nicht aus .. hinterher hab ich mir da ein vieh gezüchtet was nur unfug macht
    hatte letztens die möglichkeit eine mietze katze wie aus der whiskas werbung (diese graue) zu bekommen, meine cousine hatte welche abzugeben bzw. zu verkaufen (mit den viehern macht man ja richtig kohle .. 350EUR das stück :O aber ich hätte die umsonst bekommen), da hab ich jedoch dankend abgelehnt, da das mit der erziehung sicher schief gehen würde

    also ich bleibe dann wohl bei der landschildkröte, danke für eure anregungen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.