Pflegestufe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mr.Schiz0, 13. Mai 2007 .

  1. 13. Mai 2007
    Guten Abend.Dies ist mein erster Thread also zerreist mich nicht gleich in der Luft

    Zu meiner Frage:

    Mein Vater hatte eine schwere Op hinter sich und konnte/kann sich teilweise sehr schlecht bewegen. Da ich und meine Mutter Beruf bzw. zur Schule gehen können wir uns nicht immer nach ihm schaun und können bei einem Notfall nicht wirklich eingreifen. So jetzt kann man natürlich eine Pflegestufe beantragen was wir auch gemacht haben. Diese Personen die das einschätzen kommen am Dienstag und testen meinen Vater was er kann und was er nicht kann. So ich habe mich ein bisschen im Internet darüber informiert. Aber nun wollte ich euch fragen was man machen kann damit er auf jedenfall in die erste Pflegestufe kommt oder anders gesagt was ist gut was er nicht kann damit er darein kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :]

    mfg
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Pflegestufe

    ich wusste gar nicht, das da leute kommen. bei meiner mum war das aber nicht so. und die ist die ist glaube ich stufe 2 oder so. die geht aber auch noch arbeiten.

    also ich denke mal, das dein dad schonmal nicht kochen darf. dann nicht einkaufen und dann ist das schon fsat perfekt. man sollte es aber nicht übertreiebn. zum beispiel wenn er echt noch essen kann, dann sollte man das auch so ehrlich sagen.


    ps: den typen da in deiner ava habe ich am dienstag.....=)


    EDIT// krieg erstmal was in deinem internetleben hin. 1 beiträg....lächerlich(wir kennen uns persönlich. also keine beliedigung oder so. ist nen insider witz)
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Pflegestufe

    Wenn deine Mum noch arbeiten geht bezweifel ich das sie eine Pflegestufe hat. Weil kein Mensch der Arbeiten geht braucht eine bestimmte Zeit am Tag wo er "gepflegt" werden muss . Vllt vertauscht du da was
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Pflegestufe

    also der Typ der kommt kontrolliert einfach was dein Vater kann oder nicht kann, und danach richtet sich seine Pflegestufe...
    Am besten sagst du ihm einfach das er so wenig wie mnöglich tun soll, damit er in eine höhere Pflegestufe kommt, wonach sich auch das Geld bezahlt macht

    Und die Zeit wo er gepflegt wird ist glaub ich was ihr abmacht mit dem ambulanten Pflegedienst, auch abhängig von der Pflegestufe...
     
  5. 14. Mai 2007
    AW: Pflegestufe

    So das ist ja ein Amtsartz. Ich glaube schon das der ein bisschen Ahnung hat was er da macht und welche Tricks es da gibt, welche die Menschen anwenden damit sie halt in eine Pflegestufe kommen. Gehen wir jetzt einfach davon aus mein Vater hat eine hohe Pflegestufe bekommen. Der Pfleger kommt alles kA wieviel Stunden/Minuten am Tag und merkt das mein Vater doch mehr kann als der Amtsartz festgestellt hat. Kann der Pfleger was machen und ihm die Pflegestufe wieder abnehmen und einen Antrag zum abnehemen dieser Stufe stellen? Weißt du das zufällig?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.