Pflichtprogramme für linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von DoMi1991, 1. März 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2009
    Hey leute.
    ich hab seit gestern ubuntu fest auf meinem alten pc installiert und wollte mal fragen welche programme für euch einfach auf ein linux system müssen. Kenn mich da nämlich noch nich so besonders und kenne kaum programme.
    thx im voraus!!
    mfg domi
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    Naja kommt ganz drauf an was du machen willst ^^
    Erstmal gibts für alles was du machen willst 100 Möglichkeiten ^^
    Bei deinem Ubuntu sollten die meisten Programme aber schon mit drauf sein ;)
    Ansonsten kann man das generell eig nich so vereinfachen das man sagt dies oder das Programm muss drauf...
    Schau einfach was du mit dem pc machen willst und dann probier mehrere Programme aus..
    Nimm dann was dir am besten gefällt...
    Sowas is immer Geschmackssache...

    MfG
    JudasIscariot
     
  4. #3 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    kann man ubuntu z.b. irgendwie ''anonymisieren''? bei windows hatte ich z.b. immer gyberghost vpn. das wäre nicht schlecht
    mfg
     
  5. #4 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    Hallo Domi,

    also ich persönlich würde als allererstes wie hier beschrieben, die Codecs installieren, damit du so ziemlich alles an Video-Formaten und Audio-Formaten abspielen kannst was es gibt.
    Falls du uns sagst, was du mit deinem Windows früher gemacht hast, bzw was du vorhast zu machen können wir dich sicher besser beraten als wenn du nur nach Pflichtprogrammen fragst.
    Anonymisierung gibts platformunabhängig, hier gibts nen schönes, extra auf Ubuntu zugeschnittenes Tutorial.
    Ansonsten würde ich dir noch dazu raten nen IRC-Client und nen FTP Client zu installieren.
    Code:
    sudo -s && aptitude update && aptitude install filezilla xchat
    
     
  6. #5 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    also vorher hab ich mit windows eigentlich nur gesurft,gechattet, gespielt und ein bisschen an der hardware gebastelt außerdem oft das torrent netz beansprucht. dafür bräuchte ich dann auch das anonymisierungstool. (ich weiß ganz anonym geht nie aber sicher is sicher)^^
    mfg
     
  7. #6 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    Also der Instant Messaging Client ist ja schon dabei (Pidgin), Anonymisierung für P2P?
    Das kannste ehrlich gesagt total knicken (Geschwindigkeit von TOR ist dafür zu langsam), falls du magst kann ich dir allerdings per PN/ICQ/Jabber/IRC helfen, an dieses und jenes zu kommen.....

    mfg
    TuXiFiED
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    k3b würd ich noch vorschlagen und ffmpeg, dazu noch adblock plus, thunderbird, winem supertux, frozen bubble und joar, sollte ansich für alles soweit reichen^^

    PS: klar, die codecs^^
     
  9. #8 1. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    ok danke dir ein paar spiele wärn echt nicht schlecht^^
    mfg
     
  10. #9 2. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    weiß ja nicht was du so spielst aber hier findest du einige außerdem stehn auf der Seite ganz unten noch ein paar Links.

    AsAck
     
  11. #10 2. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    Bei den Spielen wäre die Frage welches Genre, bei den Ego-Shootern kannst du entweder zu Open Source wie OpenArena, Warsow greifen oder zu Quake 3 (,4?), UT 2004.

    Bei den Programmen fallen mir nur Standardprogramme wie VLC, Filezilla etc. ein.
     
  12. #11 2. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    Hmm was ist ein Must Have

    Für mich ganz klar Gnome Do, damit sparst du dir sämtliche icons auf dem Desktop

    Und natürlich Conky.

    mfg
     
  13. #12 2. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    Thx an alle konnte die links gut gebrauchen^^
    jetzt hab ich vorerst mal genug zum zocken mit linux^^ hab mit cedega sogar windows spiele wie tomb raider legend zum laufen gekriegt!!! bewertungen sind auch schon raus^^
    mfg
     
  14. #13 2. März 2009
    AW: Pflichtprogramme für linux?

    [X] Erledigt!?

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Pflichtprogramme linux
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.883
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.596
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.814
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.351