Phantomspeisung - Was ist das? - Was bringt das?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.Smoke, 12. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Hi...
    Das Topic sagt ja eigendlich alles
    Phantomspeisung - Was ist das? - Was bringt das?

    Bei google hab ich net wirklich was gefunden wiki auch net...
    Hat was mit Radio zu tun so weit bin ich schnmal ... Kanns mir jmd erklären?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    AW: Phantomspeisung - Was ist das? - Was bringt das?

    Die Phantomspeisung wird nicht nur beim Autoradio benutzt sondern auch bei Mikrofonen angewandt (Kondensator-Mikrofonen!). Die benötigen eine Spannung, normalerweise in Form einer Batterie, welche aber nach einiger Zeit leer/erschöpft ist.
    Die Phantomspeisung sorgt dafür, das die Stromversorgung durch ein angeschlossene Gerät (Mixer/Verstärker usw. ) erfolgt. Daher brauchts auch keine Batterie...

    Bin mir leider keinesfalls sicher, wieiviel davon stimmt. Aber zumindest hab ich das aus den Tiefen meines Gedächtnisses rufen können :) Vielleicht kann mich ja noch jemand verbessern oder dem oben zustimmen...
     
  4. #3 12. März 2008
    AW: Phantomspeisung - Was ist das? - Was bringt das?

    Quelle: DV FAQ: Was ist Phantomspeisung?

    inwiefern es stimmt kann ich nich beurteilen

    Wikipedia findet aber zum begriff Phantomspeisung schon das ein oder andere!

    greetz
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Phantomspeisung - Was ist das? - Was bringt das?

    Ich hab zwar keine Ahnung was das genau ist, kann dir aber sagen das du das im Auto bei verschiedenen Modellen (z.B. bei fast jedem VW) zwischen den normalen Antennenanschluss und den Eingang am Autoradio klemmen musst = besserer Empfang oder überhaupt Empfang.
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Phantomspeisung - Was ist das? - Was bringt das?

    quelle: Phantomspeisung – Wikipedia

    Wenn du den Absatz aufmerksam gelesen hast, sollte es etwas karer werden. Die Schaltbilder in der pdf hier, sollten dann das ganze klar machen: http://www.schoeps.de/D-2004/PDFs/Mikrofonbuch_Kap13.pdf

    wie das ganze jetzt an die autoantenne geklemmt werden soll weiß ich auch net. Vielleicht ist es irgendeine Art Signalvertärker, der den benötigten Saft vom Autoradio über diese Technik geliefert bekommt.

    Ich jedenfalls weiß jetzt woher mein e-bass den strom herbekommt um die pickups zu betreiben =)

    hoffe die pdf kann dir helfen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Phantomspeisung bringt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.661
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.224
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.000
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    800
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    404