Phase 5 Einstellungsproblem.

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 3. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2007
    moin, wie manch vlt. wissen arbeite ich ja mit dem phase 5 (genau: 5.42) und hab nun folgendes problem.

    undzwar leute die ihn auch benutzen kennen es vielleicht, dieses ewige "tag <*> ergänzen" + dropdown mit auswahlliste. anfangs konnt ich damit leben, aber jetzt reichts! immerwieder kommt es dann vor das ich anfange was zu schreiben, net mehr richtig auf den bildschrim guck und dannach feststellen mus das ab "<div" nix mehr kommt, weil dieses behinderte dropdownfenster aufgegangen ist und der focus des cursors jetzt auf dieses gerichtet wurde.

    das ganze pasiert immerwieder gern wenn ich zb ein html-layout erstelle und mehr oder weniger nur noch auf die tastatur schau bzw notizen die ich mir gemacht habe zum abschreiben.

    man will folgendes schreiben:

    HTML:
    <b>überschrift</b>
    <span class="soundso">text</span>
    wenn man dabei aber vergisst auf den bildschrim zu schaun und munter den text abschreiben will, kommt oftmals sowas dabei raus:

    HTML:
    <b 
    weil phase5 zwingend meint den tag <b> ergänzen zu müssen.

    Bild=down!

    kurz: wo kann man diese option ausschalten?
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Phase 5 Einstellungsproblem.

    Da gibt es eine Einstellung. Nennt sich Notepad++
    Wer braucht Phase5, wenn es Notepad++ oder vim gibt? Steig doch um.
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Phase 5 Einstellungsproblem.

    ja gut, editor wecheln wär ne lösung, aber ich arbeite jetzt seit fast anfang an mit phase 5 (ca 2 1/2 jahre oder mehr) und dann is man an den workflow gewöhnt.

    eigendlich bin ich mit dem phase5 zufrieden wenn nur diese dumme funktion da nicht wär und man ständig kontollieren muss ob der scho wieder nen tag bearbeiten will...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.