Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von InFected, 12. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2009
    Hallo

    Ich bin grad komplett ratlos ich sitz grad bei nem Kumpel und der hat sich ne neue Kiste gekauft.

    Phenom II 940
    MSI KA790GX
    Radeon 4870x2
    4 GB Corsair
    650 Watt Netzteil Coolermaster
    usw...

    Nun das Problem:

    Das System ist soweit fertig zusammengebaut doch es Startet nicht. Kabel sind alle richtig angeschlossen auch der Power-SW usw sind richitg aber er startet einfach nicht.

    Nunja alles mögliche versucht und versucht ... bios batterie raus und cmos reset etc. und dann ging kurz der Lüfter vom CPU an und ging aber in der gleichen sekunde auch wieder aus.

    Netzteil kanns nicht liegen hatten noch eines zum Testen hier.

    Kanns sein das ich zuerst ein BIOS update machen muss? Aber ich denke starten müsste er auch so?

    Vielen dank schonmal für die hilfe ...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    Bios Update ;-)...und was heißt bei dir "Startet nicht"? Kein Bild? Dann Bios-Update versuchen mit ner alten AM2 CPU.
     
  4. #3 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    hab leider keien cpus rumliegen ;)

    nicht starten heisst bei mir der lüfter dreht sich kurz und dann ist nix mehr der lüfter dreht sich ned, festplatten werkeln ned ... also geht nicht mal ein POST test ...
     
  5. #4 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    Tja es ist ganz klar das BIOS.
    Wirste entweder ne ganz billige alte AM2 CPU nehmen müssen oder den Rechner zu nem Shop oder Händler bringen müssen, der das macht.
    Kostenpunkt ~25€ maximal, mehr ist Abzocke.

    Ich dachte eigentlich, das Thema hätte mal so langsam die Runde gemacht :rolleyes:
     
  6. #5 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    naja für mich der sehr wenig mit am2 cpus am hut hat war es eher unintressant ^^ aber ich dachte das er eig. schon starten müsste auch wenn das bios den prozi nicht erkennt bzw es müsste ja merken das was drinnensteckt ^^
     
  7. #6 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    merken tut ers ja auch, nur erkennen eben nich.

    BIOS Update machen, wars bei mir auch damals mit meinem Phenom II ;)
     
  8. #7 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    das ist ein grund warum man kein MSI kauft.
    Normal erkennt jedes 790GX oder SB 750 Modell diese CPU.
    Ausnahme MSI.
    Die bekommen es heute auch noch nicht gebacken.
    Daher finger weg von diesen Boards.
    Von AMD hat MSI garkeine Ahnung.

    Dann lasst es machen oder gebt das gammelboard zurück und nimmt das 790X UD4/P.
    Um Welten besser mit dem MSI ziehst du nur die a Karte.
     
  9. #8 12. Juni 2009
    AW: Phenom II 940 auf MSI KA790GX startet nicht`?

    danke für die info german ich habs auch gemerkt beim bios update happerts bei denen auch um einiges ... bei meinem asus kann ich über bios und usb stick schön flashen beim msi brauch ich noch win me startdisketten usw ... ^^

    naja was solls danke für die tipps bws gehn natürlich raus rechner läuft nun sauber ..
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...