Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GermanFire, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    Hi liebe RR Mitglieder.
    Da AMD ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss hat
    und es immer wieder zu Problemen mit dem BIOS kommt.
    Bitten wir euch alle um Mithilfe die einen AMD Phenom I oder II haben.
    Um bessere Kaufempfehlungen schreiben zu können brauchen wir eure HILFE!!
    Schreibt es bitte hier so rein:

    Board (Name/Bios/revision[Standart ohne biosupdate])
    CPU
    sofort richtig erkannt / falsch erkannt / schwarzer Bildschirm(garnicht erkannt)

    Danke an alle die uns helfen, dass lesen.
    Werde dann mit eurer Hilfe eine ausführliche Liste schreiben.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Board : ASUS M3A78 pro | hab jetz 0801 (wenn es anders gemeint ist, bitte sagen!) | 0402 war es beim Kauf


    CPU : AMD Phenom II 920 | schwarzer Bildschirm, garnicht erkannt.
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Solche Listen wirds doch sicherlich schon in irgendwelchen Boards geben oder ?
    Wäre ja leichter für dich eine schon vorhandene Liste zu erweitern, anstatt eine neue anzufangen ;)

    Hab beim kurzen durchgucken von Forumluxx und Forumbase allerdings nichts gefunden.

    Aber schöne Idee ;)
     
  5. #4 13. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    M3A79-T Deluxe mit ner Phenom II 940er drauf... Unterstützt ab BIOS Version 0602...

    Greez
     
  6. #5 14. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    asus m3a78-t | phenomII 940 | am anfang war es glaub ich ver. 0502 oder sowas | ünterstützt erst ab 0802
    der cpu wurde am anfang gar nicht erkannt (schwarzer bildschirm)...
     
  7. #6 14. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Das bringt nicht viel. Die Boards werden nicht immer mit dem gleichem Bios ausgeliefert. Einpaar Berichte sind zwar vielleicht wegweisend aber lange nicht bindend.

    Bei Boards die extra dafür auf den Markt gekommen sind ist es klar das die laufen und auch welche die später. Aber davor ... hat man eins das lange im Lager lag altes Bios und läuft nicht, aber bekommt man ein Fabrik neues dann hat man wahrscheinlich das zu dem Zeitpunkt neuste Bios drauf und er wird unterstützt.

    Und man sollte auch zwischen den "Aushänge" Boards und dem "Rest" unterscheiden was das Bios angeht. Klar das man mit den Boards ,die teuer sind und auch war dar stellen sollen, nicht riskieren will das nicht alles drauf läuft. Aber bei den anderen ist das nicht so stark gegeben.
     
  8. #7 22. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    BOARD: Gigabyte MA790X DS4 Revision 1.x
    CPU : Phenom II 940 BE

    Cpu wurde nach einbau nicht erkannt,aber der Rechner ist Hochgefahren.
    Mit eingebautem Phenom II wurde Bios auf die Version F6 geupdatet.
    Allerdings gab es Probleme zwischen dem Phenom II und meinen Corsair XMS 2 Ram´s auf diesem Board.
    Der wechsel auf Mushkin Ram´s hat sich dann als sinnvoll ergeben :D und nun funzt Alles.
     
  9. #8 22. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Besser wäre wenn wir schreiben wir sich das Board im ganzen verhält im normal Betrieb ,und ich denke mal wichtig für unser oc Freunde das Oc ergebnis .
     
  10. #9 22. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    BOARD: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
    CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

    Prozessor wurde nach einbau nicht erkannt nach dem starten gab es einen Schwarzen Bildschirm.
    Bios auf die version F3 updaten dann funktioniert alles super.
     
  11. #10 23. Februar 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    AMD Phenom II X3 720BE und Gigabyte MA78GM-DS2H ===> (HTPC)

    Cpu wurde am Anfang erkannt als ein unbekannter CPU nach dem bios Update lief alles super und keine Probleme.

    TIPP: beim Bios Update genau den Modellnamen lesen^^
     
  12. #11 4. März 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Boardbezeichnung // Chipsatz // ab BIOS Version:

     
  13. #12 4. März 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Jetzt lautet nur die Frage mit welchem Bios werden sie ausgeliefert.
    Werde mich am weekend damit mal auseinander setzten danmit das Board eine ordentliche Liste hat.
    Danke an alle die mir helfen bws sind raus.
     
  14. #13 4. März 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Jo bei mir genauso nur das ich noch updaten muss...
     
  15. #14 4. März 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    @SVIGO

    GA-MA790X-DS4(rev. 1.0) //AMD 790X + SB600 // F5 stimmt nicht ganz oder ?? bei mir wurde der Phenom 940 mit der version F5 nicht erkannt erst mit F6
     
  16. #15 5. März 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!



    habe mir bei
    http://www.onetime.de
    das gigabyte ds3h mit dem phenom 4x3ghz bestellt.
    ging ohne biosupdate,
    jedoch musste ich ins bios und den multiplier umstellen damit ich die 4ghz hatte!
    (hatte vorher nur 2,3)

    MFG
     
  17. #16 5. März 2009
    AW: Phenom II und Boarderkennung / brauchen hilfe von allen!!

    Frag doch mal bei verschiedenen Shops an und frag nach dem gleichen Board. Falls die dir das sagen können wird das, je nachdem von wann die Lieferung ist, unterschiedlich sein was aber auch logisch ist.

    Am besten bei den Herstellern direkt nach fragen, das wird am ehesten was bringen.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Phenom Boarderkennung brauchen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.122
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.291
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.386
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.049
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    974