Philips mit Ambilight oder Samsung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Fire_Bird, 9. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Philips mit Ambilight oder Samsung?

  1. Philips

    11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Samsung

    19 Stimme(n)
    63,3%
  1. #1 9. September 2011
    Hey RR

    Ich bin extrem im Klinsch! Einerseits hab ich echt Bock mir einen Philips mit Ambilight zu kaufen, andererseits sehen die neuen von Samsung echt auch geil aus und sind natürlich qualitativ hervorragend!

    Was würdet ihr mir raten?

    Bitte nur die abstimmen, die beides kennen. bzw. kommentieren, ob ihr Ambilight von Philips empfehlen könnt oder ob das nur ein "unwichtiger" Zusatz ist.

    GRZ FB

    Edit:

    welchen würdet ihr nehmen:

    http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=217393

    http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=211672

    ich bin sooooooooooo unentschlossen! 46er gibts leider nichtmehr, deshalb nur 40 Zoll!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Ich Hab einen Philips mit Ambilight. Die, die es nicht haben, sagen natürlich das es unwichtiger mist ist und die die es haben, schwören drauf.

    Am Anfang ist es sogar so, das es dich eher irritiert. Doch sobald sich deine Augen daran gewöhnt haben, erweitert es einfach das Bild. Zu empfehlen ist es aber wirklich nur dann, wenn du deinen Fernseher an die Wand machst, ansonsten lohnt sich das ganze nicht.

    Ich hab meinen 42" jetzt seit knapp einem Jahr und bin super glücklich damit. Die Entscheidung solltest du allerdings nicht am Ambilight ausmachen, dafür fällt es für mich zu wenig ins gewicht, als das der Faktor ist.
     
  4. #3 9. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Hmm... Ich mach ihn an die Wand! Links und rechts hab ich jee ca. 30cm wand bis der Schrank und das Fenster anfängt... Reicht das? Aaaaach ich bin so unentschlossen :(
     
  5. #4 9. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    sollte locker reichen ...was hälste von der idee eine weiße platte hinter deinem tv?! das macht uach gut was her...
     
  6. #5 9. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Also ich hab auch den Philips mit Ambilight. Anfangs hat es mich irgendwie genervt, aber jetzt würde ich es nicht mehr missen wollen. Irgendwie sieht es einfach nur gut aus und überträgt noch mal die Stimmung vom Film in dein Wohnzimmer.

    Allerdings kommt es nur gut rüber, wenn rechts und links vom TV ausreichend Freiraum ist. Bei mir steht links ne kleine Palme, das sieht schon echt geil aus :D
    Aber rechts ist die Balkontür, naja es geht so ^^
     
  7. #6 13. September 2011
  8. #7 13. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    bei deiner frage gehts doch jetzt nur noch um geschmack oder?

    also entscheide dich doch einfach danach, welcher dir besser gefällt?
    erwartest du von uns, dass wir dir eine entscheidung abnehmen, die deinen geschmack betrifft? geht schlecht oder?

    ich an deiner stelle würde den samsung nehmen, da ich samsung lieber mag als philips aber wenn du auf ambilight stehst, dann hol dir doch einfach den philips und gut ist.


    greetings ESP
     
  9. #8 13. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Haha das ist ja das Problem, ich kann mich unmöglich entscheiden. Problem ist, dass ich Ambilight noch nicht aus eigener Erfahrung kenn. Hab nur Videos darüber gesehen und da siehts schon geil aus. Aber mich stört halt, dass er nur 40 Zoll ist. Wenns den in 46 gäbe, wäre die Sache klar...
     
  10. #9 13. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Das stimmt, ich hab mir auch vorher gedacht so doll kann das doch gar nicht sein, muss man also nicht haben. Hab das dann mal bei nem Kollegen gesehen und war doch schon positiv beeindruckt das son bisschen hintergrund Beleuchtung ausmacht. Ist schon ne feine Sache, es wirkt irgendwie alles lebendiger als ohne.
    Hab auch mal ne Studie gelesen, wo stand dass es dann nicht so anstrengend für die Augen sein soll, obs stimmt kann ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht beurteilen^^

    Ansonsten kann hab ich mit dem Phillips gut Erfahrungen gemacht. Software is ganz gut gestalltet, die Fernbedienung ist schlicht und sehr übersichtlich gehalten. Wenn ich dabei die Fernbedienung vom Samsung anguck, find ich die doch misslungen. Mein BluRay Player ist von Samsung, und mir die die Ferbedienung viel zu unüberischtlich. Das hat Phillips besser gelöst, die hat 2 so "steuerkreuze" und der Fernseher lässt sich sehr intuitiv bedienen, ohne dass man überhaupt auf die Fernbedienung guckt.
    Fürn Phillips gibts auch ne Remote App fürs Handy (iPhone ka, aber auf jedenfall für Android), damit kannste dann auch ne Diashow direkt vom Handy aus starten, ohne die Bilder vom Handy auf nen USB stick zu packen und dann in den Fernseher zu stecken.
    Das DLNA von Phillips frisst auch recht viel an Formaten, nur keine DTS Tonspur, muss AC3 sein.
    Mein Samsung Player hat auch DLNA, zickt aber ständig rum weil die Formate nicht passen.

    46" gibts doch ;)
    http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000-series-117-cm-46-zoll-full-hd-1080p-dvb-t-c-s2-46pfl9715k_02/prd/
     
  11. #10 13. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    definitiv den Ambilight kollege von mir hat das und jedesmal wenn ich bei ihm war vermiss ich das :D
     
  12. #11 13. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Man kann auch einfach zusätzlich von Phillips die Living Color lampe kaufen und sollte deshalb nicht ein Müll Fernseher kaufen der bissl leuchten kann.

    Die Living Color Lampe ist auch geil ohne TV und kann überall hingestellt werden.
    Kostet aber natürlich auch etwas, aber solch eine Lampe behält man auch mehrere Jahre.
     
  13. #12 13. September 2011
    AW: Philips mit Ambilight oder Samsung

    Bei unserem Mediamarkt gibt es einen extra raum wo die besten modelle drin sind. Ist zwar mit glasscheiben aber abgedunkelt, so das die wirkung auf jedenfall vorhanden ist.

    Alles weitere hab ich schon gesagt.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...