Philips will Verkauf von Plasma-Fernsehern einstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. März 2007 .

  1. 15. März 2007
    Rudy Provoost, Chef von Philips, hat heute auf einem Philips Simplicity Event in Hongkong mitgeteilt, dass sein Unternehmen den Verkauf von Plasma-Fernsehern einstellen möchte. Stattdessen, möchte den Verkauf von LCD-Geräten weiter vorantreiben.

    Mit einem Umsatzanteil von 13 Prozent bei den Verkäufen von LCD-Fernsehgeräten, liegt Philips derzeit auf dem zweiten Platz hinter Samsung. Ein Vorteil in der Produktion von LCD-Geräten ist für Philips, dass man die Panels hierfür selbst herstellt. Bei Plasma-Fernsehern muss das in den Niederlanden ansässige Unternehmen seit längerer Zeit Panels bei der Konkurrenz zukaufen

    Das Marktforschungsunternehmen iSupply berichtet, dass im vergangenen Jahr weltweit etwa 40 Millionen LCD-Fernseher, aber nur 9 Millionen Plasma-TVs verkauft wurden. Für dieses Jahr erwarten die Marktforscher einen Anstieg auf 60 Millionen, beziehungsweise 11 Millionen Geräte.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30624.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.