Phillip Pullmann - His dark materials

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Borgetti, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    His dark materials


    Wer von euch hat es gelesen/liest es zur Zeit?
    Was haltet ihr von der Trilogie?

    Ich eröffne diesen thread, weil ich von dieser Fantasyreihe bisher ziemlich begeistert bin und mich eure Meinung interessiert. Hier soll es eigentlich ausschließlich um die Literatur und nicht um die Verfilmungen (bisher nur "Der goldene Kompass") gehen. Ich persönlich finde das erste Buch der Reihe auch um Längen besser, als den Film, weil irgendetwas in diesen Filmen immer verloren geht, weswegen ich häufig von Buchverfilmungen enttäuscht werde.

    Ich habe den "goldenen Kompass" geschenkt bekommen als ich 10 war, glaube ich und es hat mich ungefähr 10 Anläufe gekostet, bis ich über die 50. Seite gekommen bin, weil es mir so verdammt langweilig erschien. Doch spätestens nach diesen 50 Seiten konnte ich das Buch Tag und Nacht nicht aus der Hand legen. Auch der 2. Teil "Das magische Messer" hat mich vollkommen überzeugt und fesselt meiner Meinung nach auf demselben Niveau, wie der erste. Inzwischen bin ich mitten im Finale des 3. Teils "Das Bernsteintelsekop" angelangt und finde immernoch, dass es unheimlich fesselt und sogar besser, als Kultliteratur wie z.B. Harry Potter ist.
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Phillip Pullmann - His dark materials

    Also ich habs gelesen auch wenn das schon bisschen her ist. Aber ich finds auch ne klasse Reihe. Ich habs mit 13 oder so gelesen, und hab auch alle 3 auf einmal verschlungen. Hab aber keine 10 Anläufe gebraucht ^^, wobei es stimmt dass der Einstieg bisschen schwierig ist
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.