Phillips LCD TV (7000 Series) zeigt Bild schneller als gewohnt ab

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Weedy21, 15. Oktober 2009 .

  1. 15. Oktober 2009
    HeyHo Leute, hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.

    Hab mich heut mit meiner Verlobten endlich ma aufgemacht und nen schönen FlachBild-TV der Marke Phillips geholt.

    Hat 107cm Diagonale, Full-HD,100Hz,3ms Reaktionszeit,und weitere schöne Sachen (hat ja auch über 800 Eus gekostet ), nur leider fällt mir jetzt auf,das mein neuer Fernseher, genau wie ein anderer von nem Kumpel, das Bild irgendwie schneller als gewohnt abspielt.

    Das Bild ist zwar immer noch syncron,aber es wirkt irgendwie verfälscht und zu schnell,vor allem bei schnellen Bewegungen wie wenn Leute rennen (errinnert mich manchma an Benny Hill )

    ...Bild kommt über Kabel rein und über DVB-C (analog), das Problem besteht bei beiden Verbindungs-Arten und auch bei DVD.

    Wollte jetzt fragen,liegt das an den 100Hz (klar gibt ja bei Plasmas schon bis 600 Hz,aba wer braucht das...hat mich selbst heut der nette Typ ausm Saturn davon abhalten wollen...klar die wollen einem eh alles verkaufen,aba der war relativ nett ) oda kennt jemand das Problem und weiss wovon ich rede.
    Das Problem besteht auch nicht,sobald sich etwas schnell bewegt sondern eher ein kurz auftretendes Prob,das dann besteht egal was aufm Bildschirm passiert und dann isses auch ma wieda weg )

    Hoffe auf schnell Hilfe, damit ich noch schöner TV guggen kann

    MfG Weedy
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Phillips LCD TV (7000 Series) zeigt Bild schneller als gewohnt ab

    Ja das kann sein 100Hz bei LCD´s soll das Bild einfach flüssiger machen.
    Das heißt bei bei 50hz werden 50 Bilder in der Sekunde gezeigt, 100Hz LCD´s errechnen aus zwei Bildern noch ein Zwischenbild (das es eigentlich nicht gibt) und machen daraus 100 Bilder in der Sekunde. Deswegen wirkt alles flüssiger und echter aber vielen gefällt das einfach nicht, weil es normal ist den Kino-Look zu schauen. Und das ist für das Auge einfach nur ungewohnt und es kommt einem dann hal vor als ob das Bild schneller ist als der Ton etc. aber normal ist das immer der Fall nicght nur kurz.

    Probier einfach mal 100Hz auszuschalten und guck ob es weg geht.
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Phillips LCD TV (7000 Series) zeigt Bild schneller als gewohnt ab

    HeyHo absolute_ownz,

    THX für die schnelle Antwort,

    denke auch das es an den 100 Herz liegt, werd morgen früh ma sehn,ob man die 100 Hrz ausstellen kann (muss mich da erstma reinfitzen,heut nacht zu müde )...aber auf jedenfall schonma danke für den Tip

    MfG & Gute Nacht
    Weedy
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Phillips LCD TV (7000 Series) zeigt Bild schneller als gewohnt ab

    HeyHo nochma,

    also hab jetzt rausgefunden,das wenn ich 100 Herz und HD Motion raushau, dann wird das Bild von der Schnelligkeit ganz normal, wollte da nur nochma fragen,ob das Bild dadurch auch von der Quali her schlechter wird..mir is z.Z. bei King of Queens manchma ne Besserung, manchma ne Verschlechterung aufgefallen...

    ...im I-Net hatte ich mich auch schonma informiert,aba dort findet man auch wieda tausend verschiedene Antworten Marke: "Dadurch verschliert das Bild" oder "Dadurch wird das Bild endlich total besser" ..

    ..also was würdet ihr sagen?

    MfG Weedy
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.