Phising versuch die 10. bei Steam

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Excelsus, 25. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey,
    ich wurde mal wieder bei Steam angeschrieben mit folgendem Satz:

    Geht man nun auf die nette Homepage, sieht sie auf dem ersten Blick ganz nett aus... Aber was einem sofort ins Auge fällt ist:

    Fällt euch was auf? *G*

    Als nächstes habe ich versucht die Page mal über who.is zu whoisen... keine Chance... Oder ich bin zu doof ^^

    Ich werde mir nun testeshalber mal nen neuen SteamAcc machen und schauen was passiert, wenn ich die Daten dort eingebe ^^. Weil die Jungs wollen
    User+PW+ Mail Addy ..

    Hier mal en Screeny!

    Bild
    Bild
    Einem das auch schon passiert? Bzw. kennt wer die Page?

    So Long,
    Euer Exce
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Weißt bescheid.
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Ja ist mir schon klar, dass das ne Phishing page ist... Danke für deinen Nützlichen Beitrag... Nein mir geht es eher dadrum, ob euch das auch schon mal in Steam versucht wurde unter zu Jubeln...

    Was ich am Amüsantesten finde ist, dass der Typ es nun zum 10. Mal versucht mir so nen Scheiss unter zu Jubeln ^^
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Klar. Ist überall, wo Geld im Spiel ist üblich und wird schon seit CS 1.6 gemacht.

    In WoW verstärkt immer vor nem Patch oder Addon (Ultra Closed Beta Invite, sende jetzt alles her ec.)
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Da wird es wahrscheinlich eine Liste vom Mails geben, an welche die Seiten verschickt werden...
    Ist doch eigentlich die selbe Vorgehensweise wie bei Spam (beim unter-die-Leute-bringen jedenfalls).
     
  6. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Durch die neue Steam Verifizierung sollte es nicht mehr so einfach sein, Steam Accounts zu phishen. Es sei den, ihr habt bei euer Mail Addy dasselbe PW wie bei eurem Steam ACC.
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Wozu willst du dir extra nen neuen Steam Account anlegen? Die Seite hat nix mit Steam zutun, also brauchst du auch keine Logindaten oO

    Es ist völlig egal was du dort einträgst

    User: Test1
    PW: Test2
    Mail Addy: Test3

    Wenn der Typ das nächste mal seinen FTP öffnet befindet sich dort ne .txt datei, mit allem dort in die <input> Fehler eingetragenen Daten. Egal ob du irgend nen Satz, oder halt deine Daten reinschreibst.

    Das Script ist das 0815 Script, das grad auf jedem Sceneboard verbreitet wird.
    Und die häufigkeit der Mails liegt wahrscheinlich daran, das zurzeit alle großen Foren ein Comeback feiern und online gehen.
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    1. Ist das ja nicht die Offizielle Homepage von Steam --> schonmal misstrauisch
    2. Die wuerden NIEMALS dein PW verlange fuer sowas eigentlich niemand, mit ausnahme der Phisher
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    SPAMT DEM DIE BOX VOLL MIT FALSCHEN DATEN
    Dann hört das Kiddy ganz schnell auf und hat unter 200 falschen Phisingangaben keine Lust mehr zu suchen welche die richtigen sind
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Die Seite gibt es auch schon gar nicht mehr. Kinderkram...
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Natürlich gibts die noch.
    Soeben hats noch geladen
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Ja die gibts noch habe vorhin irgenwas eingegeben. Und es ging sonst würde da ja stehen das Login oder PW falsch ist.
    ABer haben die schon gut gemacht.
    Gruß

    -xpspx-
     
  13. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    ja kommt halt manchmal so rumgeschickt,als ob steam was verschenken würde die wollen doch kohle machen
     
  14. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    gebt falsche eingaben ein und gut ist

    scheiß kiddy -.-'

    gruß

    // haben sich aber ganz schön mühe gegeben für die page :'D
     
  15. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    http://steampowerd.community.cm/login_en.php.htm?area=getsteamnow&cc=--&l=english
    H1-Tag nicht geschlossen xP

    Gleich paar 100 mal was eingetragen. Der wird sich freuen.
     
  16. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    <h1> wird nix bringen.
    Die Daten sind in einer .txt gespeichert ... wird garnix am Text ändern
     
  17. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    das meinte er nicht:
    in der überschrift steht wortwörtlich:
    Code:
    [B]STEAM's BIRTHDAY HERE/h1>[/B]
    
    
     
  18. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    bin grad dabei aber die page sieht wirklich gut aus oO das einzige was auffällt is, dass steampowered falsch geschrieben is (steampowerd) und halt das .cm am ende

    schonmal jemand geschaut, ob er nen Code bekommen hat?

    //und schon scheint die site down zu sein

    //² ach, doch nich^^ uuiii und shcon wieder Gold Account Nummer 305
     
  19. 28. Januar 2010
    AW: Phising versuch die 10. bei Steam

    Ich mach hier mal dicht so langsam.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.