Photography - Girlfriend

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von ChrisGeestyle, 30. Mai 2008 .

  1. 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hab mal wieder n foto gemacht =) ihr wisst ja bin kein profi und habe leider auch keine Spiegelreflex für konstruktives feedback wäre ich sehr dankbar!!! Danke im voraus !

    schatzliegendaw4.jpg
    {img-src: //img77.imageshack.us/img77/5475/schatzliegendaw4.jpg}
     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    i find das bild schick ^^ nur die dame hat fusssseln auf der hose
    und bissel zu verschwommen find ichs .. und die perspektive macht mich irre bei ner auflösung von 800x600 aber das is kein kritikpunkt an dein bild ^^

    mfg doener
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    Das was mich wirklich stört ist das die Hose oder was das sein soll ^^, so geknickt ist. Dann die Perspektive ich merke grad wenn ich dein bild anschaue dreh ich irgendwie meinen Kopf um 90° im Uhrzeigersin. =)
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    also dein mädel sieht echt gut aus, daher sollte sie auch mehr im vordergrund stehen, ich find das gras einfach zu auffällig

    ansonsten schönes bild, wenn du das gras bisschen mehr als hintergrund einarbeiten würdest und die falten auf der hose sind auch nich so toll, aber das is nich so schlimm
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    ok fürn anfang schon ganz net...
    aber:

    wenns wirklich richtig geil aussehen soll, dann musst du dir bei den haaren mehr arbeit machen...
    es gibt so ziemlich keinen menschen der nicht irgendwo ein haar abstehen hat (es sei denn sie hat maßig schmierzeug drin) also wirkt das an den haaren nicht besonders authentisch...
    es gibt da 2 möglichkeiten: entweder du machst dir die arbeit wirklich die ganzen haare die abstehen einzeln auszuschneiden, würd ich aber von abraten, da da immer ein rand verbleibt...
    viel einfacherer ist es, einfach nen paar haare dazuzumahlen....
    naja und wenn wa gleich dabei sind mal ne frage: ist haar durchsichtig am rand? naja rethorische frage.... nein also plz nicht bei den haaren oder sonst wo was mit dem radierer und kleiner deckkraft drüber, nur damit sich das besser in den hintergrund einfügt...
    aber das is wirklich nur nötig wenns halt perfekt aussehen soll

    und wenn du am rand smudgest musst du darauf achten, dass du net über den rand hinnaussmudgest sonst sieht das aus als wäre es billig wegradiert bzw ausgeschnitten

    der hintergrund, naja geht so... ich schätze das is rasen mit nen paar filtern... sieht aber aus für mich wie son komisches plastik zeug... da würd ich mir was besseres ausdenken

    und was got2be schon gesagt hat.... die hose sieht nen bissel aus wie presswurst
    du solltest da die falten nicht so betohnen sondern eher den schatten mildern oder gleich alles glatt machen

    und was noch cool wäre ,wenn du die herz kette nen bissel zum leuchten bringen könntest, also net mit so nem lichpunkt sonder insgesamt irgendwie betohnen

    wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten (und ich wette da sind ca 30 drin) ich hab immo keine zeit das nochmal zu lesen :S
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    die hose stört mich auch...aba sonst find ich es gut...das verschwommene find ich auch super...gut gemacht
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    nachschärfen und bildausschnitt ändern dann würd es schon gut aussehen

    offtopic ostet doch fotos in den fotothread pls
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    Perspektive ist ok.

    das mit der Hosen..naja, sollte nicht sein, sollte man bissl drauf achten

    Zur Technik:
    Die Augen sind top, aber was ist denn mit dem Mund los ? und den anderen Falten ?

    Da sieht man, das du da wohl etwas mit Gaus' Blur gemacht hast

    Ebenfalls sieht man das an der Nase...

    Das Kinn würde ich ebenfalls mit einer Maske wieder etwas schärfer machen, sonst sieht das so "nachbearbeitet" aus

    Alle "Kanten" des Motivs sind recht unscharf, da schließt man auf Veränderung des Hintergrunds ( der echt schön ist )

    An den Achseln hast du ebenfalls etwas "rumgeblurt"

    Die Hand die aufm Boden liegt ist extrem unscharf, ebenfall die rechte Schulter+Haarspitzen ( absicht ? )


    Resumé :
    - Lippen schärfer darstellen und die Nasenfalten ( ggf. auch bissl die Mundfalten )
    - Unscharfer Umriss entfernen ( mindern )


    Sonst ist es echt top, gutes Motiv, schöne Perspektive, passender Hintergrund

    Erzähl uns aber mal was du so gemacht hast, das ist doch das wirklich Interessante
    Es ist gut zu wissen, wie du es haben willst, sonst meckern wir an deinem Stil rum und das sollte nicht so sein.
    Generell find ich den bissl "Blur" Stil interessant. ( sofern diese nur stellenweise ist )

    Btw.: Du nennst deine Freundin Schatz ? Kreativ

    MfG
    F.
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    zu viel gün und dunkelblau und grün passt auch nicht zusammen.
    Sonst sehr schöne Freundin und schönes Foto!
     
  10. 2. Juni 2008
    AW: Photography - Girlfriend

    Das Foto ist echt schick ^^ Mir gefällt das voll iwie (ich glaub ich mach demnächst auch son Foto xD)
    Aber diese komischen Falten anner Hose sind net sooo schön..
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.