photoshop ebene??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von muhhaha, 9. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2008
    hi

    also folgendes:

    ich hab ne zeitung eingescannt, un will davon jetzt einen teil weghaben, aba halt nur den text, also dieser gräuliche hintergrund soll bleiben...

    ich hab adobe photoshop cs3 , aba nich nie damit gearbeitet un überhaupt kein plan davon...würde mir ja eig viel durchlesen un paar sachen angucken um das prog richtig zu ferstehn, aba das hier is dringend, das "lernen" mach ich wenn ich nochma zeit hab

    also ich meine das man da iwas mit den eben machen kann....will halt hintergrund behalten, aba der soll auch da sein, wo vorher schrift war

    hoffe ihr versteht was ich meine

    thx shcon ma


    mfg
    muhhaha
     
  2. 9. September 2008
    AW: photoshop ebene??

    Hi, also wenn der Hintergrund gleich ist, also nur eine Farbe, dann kann man mit dem Stempel Werkzeug arbeiten. Stempel auswählen, den Knopf "Alt" halten über eine Stelle ausm Hintergrund, Linksklick mit der Maus und dann über den Text fahren. Du findest auch bei Google Hilfe zum Stempel Tool, falls das zu unverständlich war. Ebenen brauchst du eigentlich nicht dazu.
    Grüße
     
  3. 9. September 2008
    AW: photoshop ebene??

    So gehts auch, oder halt Ebenen, einfach das Füllwerkzeug.

    Wenns garnet richtig geht, Pixel für Pixel löschen xD (ernsthaft.)
     
  4. 9. September 2008
    AW: photoshop ebene??

    Hm, das versteh ich jetzt nicht ganz, dann löscht er den Text und dann bleibt ne weiße Stelle, oder meinst du dass er die dann mit Füllwerkzeug fühlen soll? Ja so würds gehen un dann mit der Pipete die Hintergrundfarbe auswählen und mit Fühlwerkzeug ausfühlen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.