[Photoshop] Eifelturm freistellen

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Gera, 6. November 2008 .

  1. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo Leutz,

    ich hab folgendesProblem
    und zwar möchte ich den Eifelturm freistellen und damit bischen basteln nur irgendwie klappt das ganze nicht. Hab mir im Board die Tutorials durchgelesen udn versucht anzuwenden, hat nicht ganz geklappt. Kann mir iener von euch Tipps geben wie ich es mir am einfachsten mache und das Ergebnis am betsen ist?

    Link zum Bild
    Bild

    Gruß
    Gera
     
  2. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    ich machs entweder mit zauberstab oder mim polygon lasso. polygon lasso geth immer dauert dafür aber halt auch länger
     
  3. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    also ich würd dir raten zauberstab und lasso zu verbinden! das sollte eigentlich beim eiffelturm super möglich sein, weil er klare konturen hat... also nimm den zauberstab und markier die wolken und den himmel und dann die bäume dazu und falls noch was fehlt schalt einfach auf lasso um und markiers dazu oder wenn was vom eiffelturm dabei is wieder wegschneiden... hf
     
  4. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    freistellen macht man weder mit zauberstab, noch mit lasso -.-' (ungenau und unsauber...)
    sowas macht man mit pfaden
    würd aber mal googlen, iwer wird den bestimmt schonmal freigestellt haben.
     
  5. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    okay schonmal danke euch beiden, konnte ihn zumindest äußerlich befreien, sieht zur zeit so aus.

    wie bekomme ich das blau im inneren weg? Hab ehrlich gesgat nicht die lust jetzt da alles anzuklicken, gibt es da evtl. andere möglichkeiten?

    Bild
    Gruß
    Gera
     
  6. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    mhh. ne musst du leider jedes kästchen einzeln bearbeiten
     
  7. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    also wenn du keine lust hast, da zeit zu investieren um ein gutes ergebnis zu erhalten, dann ist gfx'en nichts für dich

    wie gesagt,
    pfade und radiergummi für die zwischenräume
    lange dauern sollte das eig auch nicht mehr.. hast ja schon mehr als 3/4 geschafft
     
  8. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    Weiß nicht ob's klappt aber wenn ja, würde es dir ne Menge Zeit ersparen:
    Bild in CMYK umwandeln. Selektive Farbkorrektur: In den Cyan- und Blautönen maximal Cyan hinzugügen.
    Danach nimmst du den Cyan-Kanal und schaust ihn dir an. Jetzt sollten die durchscheinenden Teile des Himmels komplett schwarz sein.
    Dann gehst du über Auswahl>>Farbbereich auswählen und wählst eben dieses schwarz aus. Spiel etwas mit der Toleranz um die Auswahl zu verfeinern.
    Und danach arbeitest du in der Ebenenmaske die Feinheiten heraus.
     
  9. 6. November 2008
    AW: [Photoshop] Eifelturm freistellen

    okay, danke euch allen mal
    werds versuchen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.