photoshop ein stück duplizieren

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von r.jay, 27. Oktober 2009 .

  1. 27. Oktober 2009
    hallo,

    ich kenn mich leider nicht so gut mit photoshop aus, deswegen weiss ich nicht genau wie ich mein problem bei google suchen muss.

    undzwar möchte ich wissen ich wie ich ein stück vom bild duplizieren kann also nicht das gesammte bild sondern nur ein kleinen teil, mein hintergrund gedanke war es eine schrift von einem bestimmten bereich wegzuradieren. da der hintergrund gemustert ist kann ich es nicht einfach so wegradieren.

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 27. Oktober 2009
    AW: photoshop ein stück duplizieren

    wär gut wenn du das bild zeigst.

    allgemein etwas dublizieren kannst du wenn du eine auswahl ziehst, und dann entweder strg.+c und strg.+v nacheinander drückst, oder mit gedrückter alt taste die auswahl verschiebst. (wenn das 2. nicht funktioniert muss mans iwie anders machen )

    naja sonst kannst du auchnoch mit dem kopierstempel arbeiten

    dazu an einem teil vom bild gehen, und hier alt drücken und klicken.
    Von hieraus wird jetzt wenn du mit dem Pinsel malst sozusgen kopiert. bewegst du deinen pinsel beim malen nach rechts geht auch der urspungsbereich nach rechts.

    das sind denke ich mal die gängisten methoden
     
  3. 27. Oktober 2009
    AW: photoshop ein stück duplizieren

    Ja wie schon gesagt, markiere den Teil den du haben willst und dann kopieren --> einfügen, oder aber du duplizierst die Ebene und löscht dann einfach den Teil den du nicht brauchst.
    Ich glaube aber dein Problem ist das du nicht mit meheren Ebenen gearbeitet hast, oder?!?! Weil du was sagst das es hinter der Schrift irgendwie gemustert ist. Dann ist es wohl ziemlich schwer.
    Wenn die Farbe der Schrift einheitlich ist kannst du mit dem Zauberstab die Schrift markieren und das dann auf ne neue Ebene kopieren.

    EDIT: Wenn du n Bild postest könnte man dir sicher besser helfen.
     
  4. 27. Oktober 2009
    AW: photoshop ein stück duplizieren

    danke der kopierstempel hat mir weitergeholfen. bw hast du!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.