Photoshop Facharbeit

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von -_//craZe, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2010
    Hi rr'ler,

    wollte in informatik eine facharbeit über photoshop machen und weiß nur noch nich genau was man da machen könnte...
    also ich möchte mit photoshop etwas erstellen und darüber dann einen text schreiben.
    das bild oder was auch immer sollte schon was aufwändigeres sein.

    vllt. gebt ihr mir ja ein paar anregungen ^^

    bw is klar

    Spoiler
    sowas könnte ich mir z.b vorstellen
    {bild-down: http://foolishmumbles.com/BobMarleyPosters/wp-content/uploads/2008/05/lp0590.jpg}
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    also ich würde an deiner stelle etwas erstellen, wo du möglichst viele funktionen benutzen kannst, dann hast du auch viel zu schreiben. dein beispielbild ist ja nur eine zusammenstellung, viele funktionen braucht man da eigtl nicht...
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    da haste schon recht, aber haste vllt auch n beispiel?

    thx schonmal
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    naja wenn du shcon über ps machst, musst du schon was drauf haben^^
    würde halt sowas in der art machen:
    mindmap - Photoshop on Creattica: Your source for design inspiration
    wo 3-4filter angewendet werden, paar shapes, bissel was mit masken, frabeinstellungen und vllt noch einpaar dreckige bläteer als grunges einscannen und brushes drauß machen. sowas in der art, es gibt halt 1000 ideen...
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    Photomontage bietet sich an als Thema. Geht da weniger darum etwas komplett eigenes auf die Beine zu stellen wie im Beispiel von Double..aber verschiedene Technik zu zeigen. Nimmst ein Ausgangsbild und gestaltest das neu..auf unterschiedliche Art und Weise. Z.B. nimmste ein Photo von 'ner halbwegs hübschen Mitschülerin..einmal machste 'nen Zombie draus..und dann vll. was in Richtung Perfektionismus (Schönheitsideale, usw.). Hättest somit 'nen großen Gegensatz und kannst dich da praktisch in allen Bereich austoben

    Wenn du was komplett eigenes machst läufst du Gefahr, dass man nicht sieht wieviel Arbeit drinsteckt Bei 'ner Photomontage haste dagegen immer den Vergleich, was sich verändert hat.
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    ja, an ne fotomontage hatte ich auch schon gedacht ^^...

    aber die idee von double gefällt mir schon sehr!
    da ich die verschiedenen schritte ja auch anzeigen kann wird man die arbeit die darin steckt bestimmt sehn
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    Eine Facharbeit über PS macht keinen Sinn da eine solche Arbeit nur einen Bruchteil beinhalten würde was PS kann. Suche dir lieber eine Technik wie "Gradiationskurven" und erkläre diese anhand von Beispielsbildern so kommst du gut und gern auf 5-10 Din A4 Seiten...
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Photoshop Facharbeit

    auch ne gute idee!
    ich könnte es aber doch auch verbinden indem ich ein bild erstelle und die angewandten techniken näher erläutere.

    ich glaube sowas mach ich auch ^^

    danke leute, bws raus

    *closed*
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.